Leider nein, eine Stabile 25er Inzidenz auf 7 Tage ist einer 50er Inzidenz auf 14 Tage gerechnet. Die Inzidenz ist die Anzahl der Erkrankten innerhalb einer zeit x. Wenn Du in 7 Tagen also 25 hast (25er Inzidenz), hat du in 14 Tagen 50 erkrankte (50er Inzidenz). Ohne Angabe des Zeitraumes ist ein Inzidenzwert daher nicht vergleichbar.Seeadler hat geschrieben: Ok, das hatte ich anders verstanden!
Ich dachte 25 müssen über 2 Wochen mindestens gehalten werden!![]()
Sápmi hat geschrieben:Ja, Mitte Juli könnte es in etwa klappen, wenn hier mit den Zahlen alles gut läuft, woran ich aber noch etwas zweifle.
Ja daran hab ich ja auch noch meine Zweifel ... wenn die Ganzen geburtstags/firmen/Hochzeitspartys jetzt mit 50 und mehr Leuten erst mal los gehen ... Ich hätte mir gewünscht das wir einfach die Personengruppen weiterhin klein Halten (keine Ahnung 10 oder sowas maximal) und dafür aber die Freiheiten behalten. So befürchte ich werden wir die Freiheiten bald wieder verlieren.
Dem kann ich aber nicht ganz folgen ... Norwegen kommt von einer über 120er Inzidenz ende März fallend - nur nicht so schnell wie bei uns (wobei ich mir nicht sicher sind wie viel unsere Zahlen wert sind). Zum ende hin Mai gab es einen Ausreißer wieder nach oben aber seit 27.05. fallen die Zahlen wieder. Akutuell Inzidenz 31 auf 7 Tage (https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/norwegen/). Ist jetzt von uns nicht so weit weg ...Sápmi hat geschrieben: Blöd ist halt auch, dass sich in Zahlen innerhalb Norwegens in letzter Zeit nicht so gut entwickelt hatten, auch wenn sie jetzt wieder sinken. Sie bleiben bisher immer noch deutlich über denen von D und auf lange Sicht ist es in diesem (jetzt ziemlich gemäßigten) Inzidenz-Bereich ja auch etwas aberwitzig, Länder mit deutlich niedrigeren Zahlen als Risikoländer einzustufen...
Aber faktisch ist Deutschland sowie Norwegen von 25 auf 14 Tage noch weit entfernt ....
Hmmm soweit doch nicht, hab das gerade mal überschlagen, davon ausgehend das nach unten die Kurve auch anfängt abzuflachen, könnten wir zum 20.06. bei 12,5 ankommen.
Schauen wir mal ...