Wo fahren norwegenliebhaber sonst noch hin?!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Wo fahren norwegenliebhaber sonst noch hin?!

Beitrag von Robert »

Hi,

Da wir kurz an der Deutsche Grenze wohnen fahren wir sehr oft für ein kurz Urlaub nach Deutschland und meistens nach Bayern, da ganz unten bei Garmisch. Schön zum wandern. Unser Sommer Domizil ist auf der Insel Fünen in Dänemark und von da reisen wir weiter herum in Skandinavien und meistens nach Norwegen.

So kommen wir durch's Jahr. Ist doch schön wenn man in Rente ist :D

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Roger »

Hei Hobbitmädchen...

Nun, kann man denn noch woanders hin fahren ausser nach Norge??? Cool, das wusst ich ja gar nicht :P
Scherz beiseite, war schon an einigen Orten in Europa, unter anderem auch im Süden (Spanien, Dänemark, Finnland, Italien, Östereich, Holland, Frankreich, Tschechien....). Irgendwie musste ich ja merken das der Süden überhaupt nichts für mich ist :wink:
Die letzten paar Jahre bin ich dann immer ins "Paradies" nach Norge gefahren und da geht es auch dieses Jahr wieder hin.
Ansonsten würde ich gerne mal nach Island, Arktis, Neuseeland, Schottland gehen). Svalbard ist für nächstes Jahr schon eingeplant :wink:
Also, du siehst es gibt noch viele Ziele :lol:

Hilsen

Roger
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Vertreter »

Hmmm...

also da war ich:
Balearen (in noch jüngeren Jahren - da hat das für mich auch gepasst), Fuerteventura (2004 im Jänner; hingefahren, gesehen, nicht mehr hinfahren), Italien (bei mir als Südtiroler naheliegend; Rom, Venedig, Verona, ...für Kurztripps immer wieder geeignet), Österreich (für mich als Südtiroler ebenfalls naheliegend, außderdem war ich da erbeitsmäßig viel unterwegs), Schweiz (Luzern, Zürich), Berlin (Städtetripp), Prag (Städtetripp).

Da möchte ich unbedingt mal hin:
Island, Kanada, Spitzbergen, Patagonien, Grönland.

Ansonsten - bin gerade erst aus Norwegen zurück, habe aber schon wieder für meinen nächsten Urlaub was im Auge! ;-)

Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Julia »

Schon da gewesen und wieder hinwollen: Australien, Australien, Australien (besonders Tasmanien), dann Neuseeland und westliche USA (mein dort grösster Wunsch North Cascades und Mt. Rainier samt Alaska stehen allerdings noch aus), Island.

Ansonsten stehen auf der Wunschliste:
das arktische Europa: Svalbard, Jan Mayen und Ostküste Grönlands
weltweit: Patagonien, Bolivien, Peru, Equador, Costa Rica, La Reunion, Seychellen, New Britain und einige anderen der Inseln um Australien wie Lord Howe, und wenn wir schon wieder in der Ecke sind, müssen auch Yap und Palau mit auf die Liste. Hawaii (besonders Kauai) ist sicher auch nicht verkehrt :wink:.

Alldem zum Trotz wird wohl nach dem Stress mit dem Buch nächsten Winter ersteinmal eine Woche Südeuropa anstehen, vielleicht La Palma o.ä.
Nyala

Beitrag von Nyala »

Hi!
Den gleichen Suchtfaktor wie Norwegen hat Südafrika.
Ansonsten: (Nord-)Griechenland, Italien, Frankreich,... Nach Möglichkeiten Ecken mit wenig Menschen und entweder viel Natur oder Kultur.

Nyala
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alsterix »

[quote="Horst Gassner"]Hi Alsterix!

Österreich ist wie Norwegen ohne Fjorde!

Auweia, auweia !

Nimms bitte nicht persoenlich Horst - da jibbet jawohl schon noch
ein paar mehr Unterschiede, nicht zuletzt was die Eingeborenen angeht.

Fuer mich jedenfalls ist es vollkommen ausreichend dass ich da alle paar
Monate mal einfliegen MUSS um Euch norwegisches Klopapier nachzuliefern,
ansonsten kann ich prima auf Oesterreich und Bayern
verzichten.... :wink:

Und jetzt erzaehl mir nicht, dass es da so ein paar Tuempel gibt wo auch
ein bueschen gesegelt wird :lol: - glaubs mir, das ist nun wirklich etwas
anderes was bei Euch da an Wassersport angeboten wird !

alsterix
(aus dem kleinen rebellischen Dorf anner Waterkant)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bernd »

Hei,

wir fühlen uns urlaubsmäßig überall dort wohl, wo es in schöner Natur möglich ist, beim Wandern den Alltagsstress abzubauen, Land und Leute kennen zu lernen und weitab vom touristischen Massentrubel die eigene Ruhe zu finden, die einheimische Küche zu genießen, also individueller Wohlfühlurlaub.

Dabei ist und bleibt NORGE die Nr. 1, aber wir sind auch (meist für kürzere Aufenthalte) sehr gern in Südtirol(Italien), Holland(wir haben dort Freunde) oder auch Andalusien(Spanien) unterwegs.

Wünsche / Träume haben wir natürlich auch, und die sind den Euren ziemlich gleich:
Kanda, Australien, Neuseeland, Südamerika........
Aber das braucht noch Zeit/Geld :roll:

Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jürgen Wulf »

Ihr vergesst alle Malaysia!!!!! Das schönste mit, was die Welt zu bieten hat!

Aber auch Malediven und Seychellen haben es in sich........es gibt schon tolle Plätze

Jogi

Apropos Ösiland: Wieder das Land, wo die Deutschen die meiste Kohle gelassen haben. Spanien wurde in der Rangliste auf Platz 1 wieder durch Österreich abgelöst :shock:
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gaby »

Offensichtlich falle ich hier etwas aus dem Rahmen, denn meine beiden bislang schönsten Urlaube habe ich auf den Seychellen verbracht und gleich an 2. Stelle steht dann Frankreich, vor allem die Bretagne und die Provence. Aber an 3. Stelle kommt dann schon Norge :wink:

Liebe Grüße
Gaby
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
jeebee

Beitrag von jeebee »

Hi,

also auch ich war schon auf diversen griechischen Inseln, Italien, Spanien, Frankreich, Schweiz, Andorra,England, Österreich, Slowenien, Kroatien, Korsika usw usw. aussereuropäisch nur mal in Dubai und Abu Dabi, aber die intensivsten Erlebnisse hatte ich halt doch in Norwegen, Schweden und Finnland. Darum zieht`s mich auch dieses Jahr wieder hin!

8)

Grüße aus`m Süden

Gerhard
Bodil

Beitrag von Bodil »

Ich bin noch nicht so weit rumgekommen, außer Skandinavien habe ich erst die Niederlande und die Alpenländer besucht (bald kommt noch Moskau dazu). Die Niederlande waren mir zu "flach", die Alpen etwas zu steil, außerdem fehlt mir da das Meer. Deshalb komme ich wohl nicht umhin ständig und immer wieder Norge anzusteuern. Zur Abwechslung vielleicht mal Island oder Schweden, aber sonst...

Für den Fall, dass ich mal etwas mehr Kohle in der Tasche hab stehen bei mir auf der Wunschliste: Neuseeland, Kanada, Russland und USA.
we`re here to move - we move to stay
Fabian

Beitrag von Fabian »

Christian König hat geschrieben:Ziele mit "Priorität 2": Alpenländer, Schottland und Island, wobei ich mir bei letzterem durchaus vorstellen kann, dass es Norwegen ein gutes Stück das Wasser abgraben könnte (war aber bisher noch nicht dort).
Du wirst relativ schnell feststellen, dass Island Norwegen keineswegs das Wasser wird abgraben können. Hat zwar seinen Reiz....aber mithalten kann Island für meine Begriffe nicht. Ich will nicht sagen dass ich enttäuscht war, aber ich hatte es mir insgesamt doch etwas schöner vorgestellt.
Gruß
Fabian
DieterB

Beitrag von DieterB »

Hallo,

wir fahren in ganz Europa herum.
Jedes Land/Region hat seine eigene Schönheit, da gehen wir auf Entdeckungsreise.
Es gibt zwar Leute, die fahren "nur noch nach Norwegen" oder gehen zum 27. Mal nach Hintertupfing in Urlaub und sind genau so glücklich. Warum auch nicht?
DieterB
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

... und was ist eigentlich mit dem himalaya und tibet?!

da sind doch auch viele schöne berge :)

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Uli Stock

Beitrag von Uli Stock »

... und was ist eigentlich mit dem himalaya und tibet?!
Hei Hobbitmädchen,

da will ich eigentlich schon seit mindestens 20 Jahren hin, hab's aber bisher nicht gepackt ... :cry:

Sonnige Grüße aus Frankfurt
Uli
You can get it, if you really want!!!
Antworten