Christoph hat geschrieben:...verbunden mit der Hoffnung, dass man morgen am Lundkommardagen die putzigen Vögelchen in Scharen am Himmel über Lovund sehen wird.
Christoph hat geschrieben:...verbunden mit der Hoffnung, dass man morgen am Lundkommardagen die putzigen Vögelchen in Scharen am Himmel über Lovund sehen wird.
Wie schauts?
Grüße Gudrun
Viele saßen auf dem Berg und haben nach den Vöglein Ausschau gehalten. Aber nicht ein einziger Piepmatz soll aufgetaucht sein. Zum Trost für die "Schaulustigen": Es gibt sicher Schlimmeres, als an so einem Traumtag mit Sonne pur, Wärme und Windstille auf einem Berg an der Helgelandsküste zu sitzen.
Weiterhin schönes WE...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
In dem fantastischen Frühlingswetter am Polarkreis waren die lundefugler mal wieder pünktlich zum lundkommardagen zur Stelle...und das auch noch in großer Zahl.
Der dazugehörige Zeitungsartikel mit Video ist leider ein pluss-Artikel, aber ich stelle ihn trotzdem mal mit ein:
...und auch in diesem Jahr waren die putzigen Vögelchen wieder pünktlich zurück. Das Filmchen dazu gibt es im Moment leider nur als pluss-Zeitungsartikel...wenn sich das noch ändert, dann stelle ich das Video noch ein.
Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
OT: So lange ich mich erinnern kann waren die Schwalben bei uns bis zum 16. April zurück. In den letzten Jahren teils bis zwei Wochen vorher. Ich habe heute den ganzen Tag vergebens Ausschau gehalten.