wobei ich bei bergen und tromsø fast sagen würde, dass die gleich auf liegen
das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
1. stokmarknes (wegen schöner erinnerungen und hauptsächlich mehr aufgrund der direkten umgebung als dem eigentlichen "ortskern")
2. svolvær (im grunde ähnlich wie bei stokmarknes)
3. trondheim (weil die stadt so "eigen" ist und immer grundsätzlich anders sein muss als der rest des landes
Homme libre, toujours tu cheriras le nord (frei nach Baudelaire )
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Hier die erste „Hochrechnung“ dieser Umfrage. Bewertet wurde mit 5 Pkt. für den erstgenannten Ort, 3 Pkt. für den zweitgenannten und 2 Pkt. jeweils für den drittgenannten. Nicht ganz unerwartet zeichnet sich ein Vierkampf zwischen Ålesund, Bergen, Trondheim und Tromsø ab.
Dann komm ich ja noch rechtzeitig:
Bergen (Meine ganz persønliche "City of lights"(
Lillehammer (weil ist einfach schøn auch wenn ich bisher nur ganz kurz da war (1x))
Flåm (weil am Fjord ist*s super und nach Myrdal hoch auch und ohne Tunnen nach Lærdal sowieso)
Und nicht zu vergessen der ganze Rest von Norwegen - hab einfach noch keine Gegend gefunden die mir da nicht gefallen haette...
Weiß gar nicht wieso