Ich wage jetzt mal ein "Schuss ins Blaue":
Ist das ein Kirchenfenster aus der Geilo Kulturkyrkje, die am 28. November 2010 geweiht wurde?
Bilderrätsel 2418
Re: Bilderrätsel 2418
Schuß verfehltKumulus hat geschrieben:Ist das ein Kirchenfenster aus der Geilo Kulturkyrkje, die am 28. November 2010 geweiht wurde?
Boäh - da hab ich noch mal Glück gehabtHeidrun hat geschrieben:Schuß verfehlt
Müssen wir westlich vom Jotunheimen Nationalpark suchen ?

Wikipedia nennt Utladalen als westliche Begrenzung vom Jotunheimen Nationalpark - demzufolge ja.Kumulus hat geschrieben:Müssen wir westlich vom Jotunheimen Nationalpark suchen ?
-
artep
- NF-Stammbesucher

Es gibt ja einige Kirchen, die nicht unbedingt danach aussehen, aber die ungewöhnlichste, die ich gefunden habe, ist: Togkapellet in Åndalsnes.
Und bei der Bildersuche ist mir dann auch ein Foto begegnet, das dem Rätselbild doch ähnlich sieht.
Und bei der Bildersuche ist mir dann auch ein Foto begegnet, das dem Rätselbild doch ähnlich sieht.
Und das ist ein Volltrefferartep hat geschrieben:aber die ungewöhnlichste, die ich gefunden habe, ist: Togkapellet in Åndalsnes
Die Åndalsnes Togkapelle befindet sich in einem ausrangierten Eisenbahnwaggon, der am 10.06.2003 in Anwesenheit von König Harald und Königin Sonja zur Kirche geweiht wurde. Sie steht am Bahnhof in Åndalsnes, und im Sommer 2015 habe ich sie dort entdeckt.
Das schöne Glasfenster wurde von Ine Harrang entworfen.

Hier sind noch ein paar Informationen zur Åndalsnes Togkapelle. Und die deutsche Variante im googleÜbersetzer.
Dann darfst du das nächste Rätsel einstellen, Petra, und danke an alle Mitrater
Ein sehr, sehr schönes Rätsel. Und ohne die Eingebung von Heidrun hätten wir sicherlich noch sehr lange drumherum gesucht.
In der Zugkirche bin ich selber gewesen; aber das Detail des Altars war bei mir "verschüttet".
Im Übrigen kann ich nur wiederholen, dass das diese kleinen Dinge jenseits der großen und sensationellen Sehenswürdigkeiten sind, die diese Rubrik des Bilderrätsel (für mich) so interessant macht.
danke
In der Zugkirche bin ich selber gewesen; aber das Detail des Altars war bei mir "verschüttet".
Im Übrigen kann ich nur wiederholen, dass das diese kleinen Dinge jenseits der großen und sensationellen Sehenswürdigkeiten sind, die diese Rubrik des Bilderrätsel (für mich) so interessant macht.
danke

-
artep
- NF-Stammbesucher

Ja, ich habe auch sehr viele interessante Kirchenbilder gesehen.
Das neue Rätsel gibt es heute Abend.
Das neue Rätsel gibt es heute Abend.
"Im Übrigen kann ich nur wiederholen, dass das diese kleinen Dinge jenseits der großen und sensationellen Sehenswürdigkeiten sind, die diese Rubrik des Bilderrätsel (für mich) so interessant macht. "
Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu
Gruß
Ronald
Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!