Bilderrätsel 2375

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Heidrun »

Kumulus hat geschrieben:Ich frage mal, ob es die Fylke Viken ist, in der wir weiter suchen sollten?
Na, geht doch!
Da könnt ihr ja jetzt mit der gezielten Suche beginnen.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Gudrun »

Heidrun hat geschrieben:
Kumulus hat geschrieben:Da könnt ihr ja jetzt mit der gezielten Suche beginnen.
In der Kommune Hemsedal?
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Heidrun »

Gudrun hat geschrieben:In der Kommune Hemsedal?
Nein, dort nicht.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Gudrun »

Ål Kommune?
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Heidrun »

Gudrun hat geschrieben:Ål Kommune?
Weitersuchen... :)
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1045
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Neustadt/Holstein

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von mallimaus »

Dann frag ich mal nach Gol?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Heidrun »

mallimaus hat geschrieben:Dann frag ich mal nach Gol?
Leider auch nicht. :)
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1045
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Neustadt/Holstein

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von mallimaus »

Kommune Hol?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Heidrun »

mallimaus hat geschrieben:Kommune Hol?
Nein, aber jetzt hast du's gleich :)
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1045
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Neustadt/Holstein

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von mallimaus »

Nächster Versuch: Kommune Nesbyen?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Heidrun »

mallimaus hat geschrieben:Nächster Versuch: Kommune Nesbyen?
Und das ist richtig :super:
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2091
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von artep »

Dann sage ich mal Gardnos - dieser Meteoritenpark, das hatte ich die ganze Zeit schon im Kopf (war mir aber nicht nördlich genug von Bergen) und bei der Bildersuche habe ich nun auch so eine Brücke gefunden.
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Heidrun »

Gardnos ist es nicht.
Du meinst wahrscheinlich diese Brücke. Sie sieht meiner Brücke tatsächlich ähnlich, aber es ist eine andere.
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Kumulus »

Ist die Aufnahme bei Hallingdal Museum entstanden?
Bild
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2375

Beitrag von Heidrun »

Kumulus hat geschrieben:Ist die Aufnahme bei Hallingdal Museum entstanden?
Nicht nur bei, sondern auf dem Gelände des Hallingdal Museum Nesbyen - und das ist die richtige Lösung! :D

Das war wieder mal so eine ungeplante Spontan-Entdeckung. Ich hatte eigentlich einen Campingplatz zwischen Kongsberg und Oslo gesucht, um am nächsten Tag die Rückreise mit der Fähre Richtung Kopenhagen anzutreten, aber das war alles nichts, und so bin ich wieder zurück gen Norden gefahren und schließlich auf dem Campingplatz in Flå gelandet. Da die Fähre am nächsten Tag erst um 16.00 Uhr ging, konnte ich das auch gut schaffen. Und so habe ich von Flå noch einen Ausflug unternommen und dieses schöne Museum in Nesbyen entdeckt.

Es gibt einen großen Innen-Museumsbereich zur Geschichte des Hallingdals und einen weitläufigen Außenbereich mit zahlreichen historischen Gebäuden und Anlagen.

Links hinten neben dem roten Haus kann man die Brücke erkennen.

Bild

Bild

Im Tandbergbygget (unten das große Gebäude im Hintergrund)
gibt es auch eine Ausstellung über den Widerstandskampf im Hallingdal - immer wieder ein anstrengendes und beklemmendes Thema im Urlaub. Aber ich bin der Meinung, man sollte sich als deutscher Tourist in Norwegen damit auseinandersetzen. Es hilft beim gegenseitigen Verständnis und hat auch Einfluss auf das eigene Verhalten.

Bild

Als bekennender Smiley-Fan hat mich auch die Treppe in diesem Haus begeistert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine besondere Attraktion ist die Freilicht-Galerie, die man bei einer kleinen Wanderung "Auf den Spuren von Hans Gude" entlang der Rukkedøla-Wasserfälle betrachten kann.

Bild

Bild

Der Wasserfall blubberte allerdings recht spärlich bei meinem Besuch. Ob er reguliert wird, oder ob das eine Laune der Natur war, weiß ich nicht. Hier gibt es noch ein paar Bilder und Videos, in denen man sehen kann, wie er volle Pulle sprudelt.

So Kumulus, da hat sich ja dein tapferer adventssonntäglicher Fylke-Such-Einsatz gelohnt - und du darfst uns zur Belohnung das nächste Bild präsentieren. :)
Antworten