Bilderrätsel 2371
-
artep
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 2091
- Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
- Wohnort: bei Schwerin (M-V)
Re: Bilderrätsel 2371
Ja, mit StreetView kann man was finden.
Re: Bilderrätsel 2371
Sollte man westlich von Borgund suchen?
Re: Bilderrätsel 2371
Ist das ein Pfeiler vom Zaun des Vindhellavegen?
-
artep
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 2091
- Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
- Wohnort: bei Schwerin (M-V)
Re: Bilderrätsel 2371
Westlich von Borgund ist richtig -
und ja, dieses "Etwas" ist gleich in vielfacher Ausführung in Vindhella - ein Teilstück des gamle kongevegen. Heute würde man zu dem "Zaun" wohl eher Leitplanke sagen. Es ist ein wirklich interessantes Bauwerk und wurde vor ein paar Jahren restauriert.
Hier ist das vollständige Bild:

Gleich hinter der Kirche von Borgund beginnt der Weg, den man noch mit dem Sverrestien zu einer Rundtour verbinden kann, mehr Infos dazu gibt es z.B. hier:
https://www.visitkongevegen.com/adventu ... ellavegen/
https://outtt.com/en/adventures/990/vindhellavegen
Und damit ist Heidrun dran.
und ja, dieses "Etwas" ist gleich in vielfacher Ausführung in Vindhella - ein Teilstück des gamle kongevegen. Heute würde man zu dem "Zaun" wohl eher Leitplanke sagen. Es ist ein wirklich interessantes Bauwerk und wurde vor ein paar Jahren restauriert.
Hier ist das vollständige Bild:

Gleich hinter der Kirche von Borgund beginnt der Weg, den man noch mit dem Sverrestien zu einer Rundtour verbinden kann, mehr Infos dazu gibt es z.B. hier:
https://www.visitkongevegen.com/adventu ... ellavegen/
https://outtt.com/en/adventures/990/vindhellavegen
Und damit ist Heidrun dran.
Re: Bilderrätsel 2371
Ein schönes Bild und ein interessantes Ende.
Ich wollte den Vindhellavegen und den Kongevegen in diesem August gegangen sein, musste aber umdisponieren, weil ich ja zwei Tage auf dem kleinen Campingplatz in Bakka von der Außenwelt nahezu abgeschlossen war. Ein Steinschlag hatte den Tunnel versperrt.
Meine Wanderung hole ich sobald wie möglich nach.
Schönen Abend und vielen Dank für dieses Rätsel
Martin
Ich wollte den Vindhellavegen und den Kongevegen in diesem August gegangen sein, musste aber umdisponieren, weil ich ja zwei Tage auf dem kleinen Campingplatz in Bakka von der Außenwelt nahezu abgeschlossen war. Ein Steinschlag hatte den Tunnel versperrt.
Meine Wanderung hole ich sobald wie möglich nach.
Schönen Abend und vielen Dank für dieses Rätsel
Martin

Re: Bilderrätsel 2371
Das sieht sehr interessant aus - und meine Liste wird wieder länger....
Danke Petra
Danke Petra
-
buecherwurm
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 544
- Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
- Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel 2371
So ein schönes Rätsel!
Interessant ist auch dass man beim Wandern auf den Serpentinen der "neuen Straße" von 1842/1843 stellenweise noch Reste des steileren Gamlevegen (gebaut 1793) finden kann.
Grüße Astrid
Interessant ist auch dass man beim Wandern auf den Serpentinen der "neuen Straße" von 1842/1843 stellenweise noch Reste des steileren Gamlevegen (gebaut 1793) finden kann.
Wir kamen von der anderen Seite und sind dann im Regen an der Vindhellaskaret wieder umgekehrt.artep hat geschrieben:Gleich hinter der Kirche von Borgund beginnt der Weg,
Grüße Astrid