Bilderrätsel 2364
-
artep
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 2091
- Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
- Wohnort: bei Schwerin (M-V)
Re: Bilderrätsel 2364
Nein, nördlich.
-
mallimaus
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1045
- Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
- Wohnort: Neustadt/Holstein
Re: Bilderrätsel 2364
Auch nördlich von Florø?
Gruß Marion
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
-
artep
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 2091
- Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
- Wohnort: bei Schwerin (M-V)
Re: Bilderrätsel 2364
Ja, auch das.
-
mallimaus
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1045
- Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
- Wohnort: Neustadt/Holstein
Re: Bilderrätsel 2364
Liegen die Inselchen im Nordfjord?
Gruß Marion
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
-
artep
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 2091
- Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
- Wohnort: bei Schwerin (M-V)
Re: Bilderrätsel 2364
Ja, da sind sie.
-
Andrea.t77
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1097
- Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
- Wohnort: Magdeburg
Re: Bilderrätsel 2364
Sind die Inselchen in Google-Maps beschriftet?
---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
-
Andrea.t77
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1097
- Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
- Wohnort: Magdeburg
Re: Bilderrätsel 2364
Ich habe die Lösung - glaube ich. Aber zuvor hatte ich ja schon eine Frage gestellt... 
---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
-
artep
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 2091
- Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
- Wohnort: bei Schwerin (M-V)
Re: Bilderrätsel 2364
Ja, es gibt eine Beschriftung.
-
Andrea.t77
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1097
- Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
- Wohnort: Magdeburg
Re: Bilderrätsel 2364
Sind es die "Haukedalsholmane"?
https://goo.gl/maps/SYRutRk8TzsZ8e9e8
https://www.nordlandblog.de/best-of-nor ... nordfjord/ --> Wanderung 25.
https://goo.gl/maps/SYRutRk8TzsZ8e9e8
https://www.nordlandblog.de/best-of-nor ... nordfjord/ --> Wanderung 25.
---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
-
artep
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 2091
- Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
- Wohnort: bei Schwerin (M-V)
Re: Bilderrätsel 2364
Ja, das sind sie, genau genommen: Gloføykholmen, Haukedalsholmane und Litleholmen.
Wir wollten zum Hornelen, aber nicht auf der beschriebenen Route https://www.nordlandblog.de/wandern-fjo ... bremanger/ sondern mit Start in Hunskår (Hornskor). Die andere Route von Berleneset scheint mir im Nachhinein aber einfacher (wenn auch etwas länger). Hier sind beide Routen: https://www.fylkesatlas.no/share/e5e75f110206
Und wie schon geschrieben "wollten" - wir haben das Ziel leider nicht erreicht. Der Weg war sehr steil und als dann das Wetter aussah, als ob es schlecht wird und wir auch schon spät dran waren, sind wir doch lieber umgekehrt. Das Gelände sah dann auch nicht gerade einfach aus und irgendwann sollte man doch lieber die Vernunft siegen lassen. Trotzdem war es eine schöne Wanderung mit gutem Ausblick. Und vielleicht nehmen wir irgendwann auch nochmal übder die andere Route Anlauf...
Hier noch das ganze Bild:

und die Stelle, an der wir dann aufgegeben haben (über die Felswand hätten wir drüber gemusst und wären dann aber auch noch lange nicht am Ziel gewesen):

Auf der Fähre zurück nach Måløy sah das Wetter dann doch wieder freundlicher aus (der Aufstieg liegt ganz im Schatten):

Andrea, du bist dran.
Wir wollten zum Hornelen, aber nicht auf der beschriebenen Route https://www.nordlandblog.de/wandern-fjo ... bremanger/ sondern mit Start in Hunskår (Hornskor). Die andere Route von Berleneset scheint mir im Nachhinein aber einfacher (wenn auch etwas länger). Hier sind beide Routen: https://www.fylkesatlas.no/share/e5e75f110206
Und wie schon geschrieben "wollten" - wir haben das Ziel leider nicht erreicht. Der Weg war sehr steil und als dann das Wetter aussah, als ob es schlecht wird und wir auch schon spät dran waren, sind wir doch lieber umgekehrt. Das Gelände sah dann auch nicht gerade einfach aus und irgendwann sollte man doch lieber die Vernunft siegen lassen. Trotzdem war es eine schöne Wanderung mit gutem Ausblick. Und vielleicht nehmen wir irgendwann auch nochmal übder die andere Route Anlauf...
Hier noch das ganze Bild:

und die Stelle, an der wir dann aufgegeben haben (über die Felswand hätten wir drüber gemusst und wären dann aber auch noch lange nicht am Ziel gewesen):

Auf der Fähre zurück nach Måløy sah das Wetter dann doch wieder freundlicher aus (der Aufstieg liegt ganz im Schatten):

Andrea, du bist dran.
Re: Bilderrätsel 2364
Das sind ja tolle Aussichten und die Vormerk-Liste wird wieder länger. Dankeschön Petra
Und Andrea ebenfalls danke für diesen link: https://www.nordlandblog.de/best-of-nor ... nordfjord/
Viele Grüße, Heidrun
Und Andrea ebenfalls danke für diesen link: https://www.nordlandblog.de/best-of-nor ... nordfjord/
Viele Grüße, Heidrun
-
Andrea.t77
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1097
- Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
- Wohnort: Magdeburg
Re: Bilderrätsel 2364
Freut mich, dass ich es mal wieder geschafft habe
Und auch ich ergänze meine Vormerk-Liste
@Heidrun: Die Seite habe ich tatsächlich erst bei der Suche nach den Inselchen gefunden - finde sie aber auch toll...
Das nächste Rätsel ist in ein paar Minuten da - auch mit so einem Sehnsuchtsbild (zumindest für mich
)
VG, Andrea
Und auch ich ergänze meine Vormerk-Liste
@Heidrun: Die Seite habe ich tatsächlich erst bei der Suche nach den Inselchen gefunden - finde sie aber auch toll...
Das nächste Rätsel ist in ein paar Minuten da - auch mit so einem Sehnsuchtsbild (zumindest für mich
VG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten