Bilderrätsel 2364

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2091
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von artep »

Nein, nördlich.
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1045
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Neustadt/Holstein

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von mallimaus »

Auch nördlich von Florø?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2091
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von artep »

Ja, auch das.
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1045
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Neustadt/Holstein

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von mallimaus »

Liegen die Inselchen im Nordfjord?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2091
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von artep »

Ja, da sind sie.
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1097
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von Andrea.t77 »

Sind die Inselchen in Google-Maps beschriftet?
---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1097
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von Andrea.t77 »

Ich habe die Lösung - glaube ich. Aber zuvor hatte ich ja schon eine Frage gestellt... :-?
---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2091
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von artep »

Ja, es gibt eine Beschriftung.
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1097
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von Andrea.t77 »

---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2091
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von artep »

Ja, das sind sie, genau genommen: Gloføykholmen, Haukedalsholmane und Litleholmen.

Wir wollten zum Hornelen, aber nicht auf der beschriebenen Route https://www.nordlandblog.de/wandern-fjo ... bremanger/ sondern mit Start in Hunskår (Hornskor). Die andere Route von Berleneset scheint mir im Nachhinein aber einfacher (wenn auch etwas länger). Hier sind beide Routen: https://www.fylkesatlas.no/share/e5e75f110206
Und wie schon geschrieben "wollten" - wir haben das Ziel leider nicht erreicht. Der Weg war sehr steil und als dann das Wetter aussah, als ob es schlecht wird und wir auch schon spät dran waren, sind wir doch lieber umgekehrt. Das Gelände sah dann auch nicht gerade einfach aus und irgendwann sollte man doch lieber die Vernunft siegen lassen. Trotzdem war es eine schöne Wanderung mit gutem Ausblick. Und vielleicht nehmen wir irgendwann auch nochmal übder die andere Route Anlauf...
Hier noch das ganze Bild:
Bild

und die Stelle, an der wir dann aufgegeben haben (über die Felswand hätten wir drüber gemusst und wären dann aber auch noch lange nicht am Ziel gewesen):
Bild

Auf der Fähre zurück nach Måløy sah das Wetter dann doch wieder freundlicher aus (der Aufstieg liegt ganz im Schatten):
Bild

Andrea, du bist dran.
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von Heidrun »

Das sind ja tolle Aussichten und die Vormerk-Liste wird wieder länger. Dankeschön Petra :D

Und Andrea ebenfalls danke für diesen link: https://www.nordlandblog.de/best-of-nor ... nordfjord/

Viele Grüße, Heidrun
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1097
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2364

Beitrag von Andrea.t77 »

Freut mich, dass ich es mal wieder geschafft habe :wink:
Und auch ich ergänze meine Vormerk-Liste :D

@Heidrun: Die Seite habe ich tatsächlich erst bei der Suche nach den Inselchen gefunden - finde sie aber auch toll...

Das nächste Rätsel ist in ein paar Minuten da - auch mit so einem Sehnsuchtsbild (zumindest für mich :lol: )

VG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Antworten