Bilderrätsel 2353
-
mallimaus
- NF-Stammbesucher

Re: Bilderrätsel 2353
Westlich von Voss?
Gruß Marion
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
-
Andrea.t77
- NF-Stammbesucher

Müssen wir östlich bzw. südlich der E16 suchen?
---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Die Brücke befindet sich östlich der E16Andrea.t77 hat geschrieben:Müssen wir östlich bzw. südlich der E16 suchen?

Hilft die Fahrt auf dem Fv 314 bei der Suche?
Schön ist es trotzdem dortKumulus hat geschrieben:Nein, den Fv 314 braucht niemand zu fahren, um diese alte Brücke zu finden.
Und am Fv 50?
Vielleicht in der Kommune Lærdal?
Das glaube ich nicht !!Gudrun hat geschrieben:Vielleicht in der Kommune Lærdal?
Nee, ganz bestimmt nicht

Vielleicht Kommune Aurland?
Ist es diese Brücke?
Heidrun hat geschrieben:Ist es diese Brücke?
Ganz genau - es ist diese Brücke, die mir auf dem Weg von Voss nach Gudvangen aufgefallen ist.

Auf meinen Fahrten durch Norwegen ist mir immer wieder aufgefallen dass die norwegische Straßenbauverwaltung bei Straßensanierungen und -Begradigungen die alten Brücken einfach stehen lässt. Das zumindest in Norddeutschland so nicht üblich. Allerdings haben wir auch nicht so viele und so schöne alte Brücken, die es zu erhalten gibt.
Hier mal eine kleine Sammlung der Brücken, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die bekannteste ist wohl über die Horndøla im Zuge des Fv60 bei Hellesylt.

So - Rätsel gelöst; die Antwort auf die Frage nach der Kommune Aurland erübrigt sich m. E. damit. Denn das wäre auch nicht richtig.
Heidrun - du darfst !!
Schönen Abend
Martin