Jetzt muss ich fairerweise mehr verraten, als ich möchte. Ja, aber knapp.Kumulus hat geschrieben:Müssen wir östlich von Oslo suchen ?
Bilderrätsel 2315
Re: Bilderrätsel 2315
Nördlich von Bergen ist richtig.mallimaus hat geschrieben:Ist der Fuß nördlich von Bergen?
Südlich von Trondheim, nördlich von Bergen und knapp östlich von Oslo. Das ist eine Ecke, in der ich mich nun überhaupt nicht auskenne.
Müssen wir südlich von Røros suchen ?

Das ist eine gute Idee.Kumulus hat geschrieben:
-
upperoaks
- NF-Stammbesucher

Puuh, ich bin kurz davor zu kapitulieren. Na ja, noch ist es aber nicht soweit.
Handelt es sich bei diesem sagenhaften Ort um einen Märchenwald / Eventyrskogen ?
Handelt es sich bei diesem sagenhaften Ort um einen Märchenwald / Eventyrskogen ?
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km Umfang
Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km Umfang
Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
Darum handelt es sich nicht.upperoaks hat geschrieben:Handelt es sich bei diesem sagenhaften Ort um einen Märchenwald / Eventyrskogen ?
Das führt dich nicht zum Ziel.Kumulus hat geschrieben:Wäre es zielführend, auch noch südlich von Hamar zu suchen ?
Ja.Kumulus hat geschrieben:Östlich der Glomma ?
Diesmal gibt es ein Nein.Kumulus hat geschrieben:Südlich von Atna ?
https://goo.gl/maps/FDdcgeAxCVeGmVGMA
Eine tolle Location !!!
Und auch eine sehr schöne Herausforderung mit deinem Rätsel, Heidrun.
Eine tolle Location !!!
Und auch eine sehr schöne Herausforderung mit deinem Rätsel, Heidrun.

Genau!!
Eigentlich hatte ich ja nach dem Namen des sagenhaften Ortes gefragt, aber Du hast den Fuß mit "Anhang" aufgespürt - und das lasse ich als Lösung gelten. Glückwunsch!
Gesucht war Jutulhogget - eine in der Eiszeit entstandene Felsschlucht, über deren Entstehung es verschiedene Sagen gibt. Ich nehme an, daß die zum Fuß gehörende Gestalt einen der Riesen darstellen soll, die dort gekämpft hatten. (leider ist auf meinem Fast-Ganzkörperbild der Fuß nicht richtig zu sehen, aber auf Martins link kann man ihn gut erkennen)

Man kann dort auch wandern, das habe ich aber noch nicht gemacht und mir für einen späteren Besuch vorgenommen. Hier im Forum wurde das schon mal besprochen.
Martin, dann bist du mal wieder an der Reihe!
Heidrun hat geschrieben:Eigentlich hatte ich ja nach dem Namen des sagenhaften Ortes gefragt, aber Du hast den Fuß mit "Anhang" aufgespürt - und das lasse ich als Lösung gelten.
Sorry - ich war so froh, den Fuß gefunden zu haben, dass mir die Nennung der Schlucht durchgerutscht ist. Denn sie war für mich Ausgangspunkt für die Suche in unmittelbarer Nähe.
Hat Spaß gemacht