Geiranger ohne Kreuzfahrtschiffe? (Motorradurlaub EndeAugust

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Lakini

Geiranger ohne Kreuzfahrtschiffe? (Motorradurlaub EndeAugust

Beitrag von Lakini »

Hallo zusammen :)

Ich finde im Netz dazu keine belastbaren Infos, vielleicht weiß hier ja jemand mehr: Wie ist es um das Kreuzfahrtaufkommen in Geiranger Ende August / Anfang September bestellt? Ich will in der ersten Septemberwoche von Norheimsund aus (da bin ich am letzten Augustwochenende) mit dem Motorrad nach Geiranger und zu den Trollstigen, in der Hoffnung da mit weniger Reisebussen zutun zu haben als üblich. Alles was ich dazu finde ist sehr widersprüchlich. Der Hafen von Geiranger hat einen Ankunftsplan für Schiffe ab dem 1. September, aber gleichzeitig finde ich Hurtigrouten-Kreuzfahrten die umplanen auf "ohne Landgang".

Viele Grüße, und Dank im Voraus :)
Seeadler

Re: Geiranger ohne Kreuzfahrtschiffe? (Motorradurlaub EndeAu

Beitrag von Seeadler »

Lakini

Beitrag von Lakini »

Ah, perfekt, die hatte ich in der Tat nicht gefunden. Danke :)
Binou

Beitrag von Binou »

Hurtigruten bietet auf ihrer Fridtjof Nansen bis Ende September wieder "Erkundungstouren an Land" (ohne Norwegerkontakt?) an. Ob die osteuropäischen Busfahrer dann zur Corona-Vorsicht gehören oder ob die Passagiere statt wie sonst mit Bussen gekarrt nur etwas laufen dürfen? Zumindest dürfen die Schiffe in die Fjorde fahren!
Beste Grüße
Sybille

Bleibt gesund!
Antworten