Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ein

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitrag von der westfale »

Gudrun hat geschrieben: Befremdlich finde ich, dass ich auf den Seiten von StenaLine keinerlei Hinweise dazu finde, dass die Linie Sassnitz-Trelleborg dauerhaft eingestellt ist. Ich bekomme für den Juni Preise angezeigt und kann Abfahrten, Kabinen, Mahlzeiten wählen. Alles wie gehabt.

Grüße Gudrun

Im einen anderen Forum wurde erwaehnt das Stenaline anfaengt die Fahrten umzubuchen auf Rostock-Trelleborg. Ob das beabsichtigt ist, das noch gebucht werden kann um dann spaehter umzubuchen, oder man einfach nur vergessen hat das Buchungsfenster zu schliessn, weis wohl nur Stenaline selbst.
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bernd »

Gudrun hat geschrieben: Befremdlich finde ich, dass ich auf den Seiten von StenaLine keinerlei Hinweise dazu finde, dass die Linie Sassnitz-Trelleborg dauerhaft eingestellt ist.
Grüße Gudrun
auf der Homepage leider nicht, warum auch immer :-?
aber im Netz schon :

https://www.google.com/search?q=F%C3%A4 ... e&ie=UTF-8

Schöne und gesunde Ostertage wünscht
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
DSR-Seemann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von DSR-Seemann »

Ja Berichtet wird auf vielen Plattformen:
https://www.seereisenportal.de/news/kre ... chliessen/
https://www.schiffsjournal.de/stena-lin ... relleborg/
http://www.faehren-aktuell.de/stena-lin ... chliessen/
aber wundern tun mich die Pläne von Stena Line jetzt nicht, galt die Strecke doch schon seid Jahren als unrentabel und die Abfahrten von Rostock attraktiver, da besser angebunden...
Even after the worst storm the sun will shine again - MfG von der Ostsee, Micha.
Alfons

Beitrag von Alfons »

Auch ich habe gestern eine Mail von StenaLine erhalten, hatte für den 1.7.20 SASSNITZ-TRELLEBORG gebucht.

Zitat STENA LINE :
" ..... Wir planen die Route zwischen Sassnitz und Trelleborg dauerhaft zu schließen. Grund hierfür sind nicht nur ausbleibende Passagierbuchungen, bedingt durch Reisebeschränkungen der Corona-Pandemie, sondern auch die andauernde wirtschaftliche Situation der Route insgesamt. Die von Ihnen gebuchte Abfahrt am 01.07.2020 23:00 müssen wir absagen.... "

Finde das sehr schade, ich fand die Überfahrt mit Hund dort für mich am praktischsten, da ich den Hund die 4Stunden in der Box im Auto lassen könnte. Die Autobox kennt der Hund, die Box ist im XXL-Format und ich hatte Extra die Nachtfähre gebucht, sodass es nicht zu warm wäre und er würde eh schlafen um die Zeit.
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bernd »

Hei Alfons,

ja, ist immer schade, wenn irgend etwas Gewohntes wegbricht.
Aber ich denke, Ihr werdet Ersatz finden.

https://besuchschweden.de/images/f04df2 ... BigGallery

Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass es seitens Stena Line Deutschland bis heute nicht eine einzige öffentliche Nachricht zur Stilllegung der Frederikshavn-Oslo-Route gibt, weder auf stenaline.de noch auf deren sozialen Kanälen?

Nun, mich persönlich trifft es nicht, weil ich grundsätzlich über Stena Line Norwegen gebucht hatte, aber dass die deutschsprachigen Kunden so im Regen stehengelassen werden, finde ich doch sehr verwunderlich.
Nicht jeder schaut aktiv auf die internationalen Seiten oder ist des Englischen oder gar einer skandinavischen Sprache mächtig.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trd »

Buchen kann man es nicht mehr, die Route ist aus der Buchungsmaske entfernt worden
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Ja, aber das war schon am 20. März der Fall.

Mich irritiert nur sehr, dass meine Eltern mit einer Buchung Mitte Juni bis heute keinerlei Info proaktiv von Stena Line bekommen haben. Ich selbst hatte für Mitte August gebucht und bereits an besagtem 20. März eine Info von Stena Line Norge im Postfach.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Smørkake

Beitrag von Smørkake »

Stena hat dies noch nicht offiziell kommuziert. Hier sind noch "einige Dinge" zu klären; sobald dies erfolgt ist wird auch die Buchungsmöglichkeit vom Netz genommen ( Fre - Osl ist bereits deaktiviert)
Sass-Tre wird kostenfrei auf Ros-Tre umgebucht. Und wenn Ihr auf Ros-Tre den Hin- und Rückfahrt Spezial bucht dann ist es preislich auch hier sehr attraktiv
Weiß ich aus "sehr zuverlässiger" Quelle.
Kati
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mallimaus »

Ich hatte auf der norwegischen Seite für September die Strecke Oslo - Frederikshavn gebucht und bekam vor ca. 4 Wochen ne Mail in der ich um Stornierung oder Umbuchung auf eine andere Strecke gebeten wurde. Nach der Stornierung wurde ohne weitere Nachricht/Abrechnung der Fahrpreis erstattet.
Für uns Schade dass die Strecke mit der Fähre über Nacht zurück nach Deutschland eingestellt wurde. Es passte zeitlich gut, man konnte gemütlich durch Norwegen die Rückreise antreten, gegen Abend die Fähre nehmen und dann am nächsten Morgen noch die Reise durch DK abschließen. Alle anderen Fähren legen wesentlich früher am Tag in Norwegen ab. Schade :(
Marion
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bergen »

Hei

Vielleicht gibt es auf der Strecke Sassnitz Trelleborg wieder Leben.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 55004.html

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von harald0409 »

Mallimaus, habt ihr schon mal bei TT-Line rein geschaut, ist eine gute Alternative
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

bergen hat geschrieben:Hei

Vielleicht gibt es auf der Strecke Sassnitz Trelleborg wieder Leben.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 55004.html

Hilsen fra Sveits
Moin,

habe ich auch gelesen, aber wer solls machen? Ich hoffe natürlich auf ein gutes Ende. Für mich war das immer sehr angenehm über Sassnitz.

Ich habe aber auch von Stena eine Mail mit einer kostenlosen Umbuchung auf Rostock-Trelleborg bekommen.
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
DSR-Seemann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von DSR-Seemann »

Mit Wiederaufnahme der Route von Kopenhagen nach Oslo wird DFDS die Route ändern, neu wird dann in beide Richtungen ein Halt in Frederikshavn eingelegt. Damit ersetzt DFDS die von Stena Line wegen der Corona-Pandemie eingestellte Route von Frederikshavn nach Oslo... :wink:

http://www.faehren-aktuell.de/dfds-eroe ... eue-route/
Even after the worst storm the sun will shine again - MfG von der Ostsee, Micha.
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von harald0409 »

DSR-Seemann hat geschrieben:Mit Wiederaufnahme der Route von Kopenhagen nach Oslo wird DFDS die Route ändern, neu wird dann in beide Richtungen ein Halt in Frederikshavn eingelegt. Damit ersetzt DFDS die von Stena Line wegen der Corona-Pandemie eingestellte Route von Frederikshavn nach Oslo... :wink:

http://www.faehren-aktuell.de/dfds-eroe ... eue-route/
Moin moin,ob die Idee so gut ist,denk eher nicht.Hier in Norwegen ist auf alle Fälle ein riesen Schittsturm ausgebrochen.Das fängt an ,das DFDS viel zu teuer ,auf den Fähren ,ist,das die Abfahrtszeiten unmöglich sind,das der Aufenthalt in Kopenhagen und Oslo,keinen Sinn mehr hätte.Dann wird dazu kommen,das die asiatischen Reiseveranstalter,einen kompl. Tag verlieren würden in Oslo und Kopenhagen,durch die neuen Abfahrtszeiten ,wer ab und zu mit DFDS gefahren ist,weiß das die Fähren zu 70% mit Asiaten belegt war,war selber mal,einer der Busfahrer,wenn das mal nicht ein Eigentor ist.

Vielleicht haben einige von euch auch schon gelesen,was die Landesregierung von MV vor hat,sie stehen in Verhandlung ,mit der Weißen Flotte,um eine Widerbelebung der Königslinie ,zwischen Saßnitz und Ystad aber nur für touristische Zwecke ,dies soll mit 800000 Euro,für Werbezwecke unterstützt werden,die WF,will dafür einen Katamaran einsetzen ,nun ihr,findet den Fehler ,wünsche allen eine schöne Woche
Antworten