Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Moin,
das ist richtig.
Aber wo habt Ihr denn die Inschrift gelesen? Ich hatte das Foto ganz groß vergrößert, konnte aber nichts von Austre Moland lesen.
Also:
Austre Moland Kirche liegt im Ort Brekka im Pfarrbezirk Moland in der Kommune Arendal, Agder fylke. Es ist eine Kreuzkirche aus Holz, die 1673 als einschiffige Kirche gebaut wurde und 485 Kirchenbesuchern Platz bietet. 1779 wurde sie umgebaut und erhielt auch einen neuen Turm mit einer großen und vier kleinen Spitzen. Sie steht unter Denkmalschutz.
Früher führte die „alte“ E 18 an ihr vorbei, heute ist sie außer Sichtweite, wenn man die neue E 18 fährt. Dabei ist di alte Strecke natürlich viel reizvoller mit den kleinen Seen und Fjordeinschnitten.
Ronald hat geschrieben:Moin,
das ist richtig.
Aber wo habt Ihr denn die Inschrift gelesen? Ich hatte das Foto ganz groß vergrößert, konnte aber nichts von Austre Moland lesen.
Kann man auch nicht. Aber gib mal "Esaias kirke" bei Google ein und geh auf Bilder - das 5. Bild
Gåte
Danke. Ich bin ja nun gar kein Kirchenmensch, also zahlendes Mitglied, (hab' zwar meinen eigenen Glauben durch die Seefahrt), aber was heißt das denn Esaias Kirke?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald hat geschrieben:Danke. Ich bin ja nun gar kein Kirchenmensch, also zahlendes Mitglied, (hab' zwar meinen eigenen Glauben durch die Seefahrt), aber was heißt das denn Esaias Kirke?
"Esaia" steht in der Inschrift links. Und kirke = Kirche. Das Portal sieht ja nun wirklich nach Kirche aus. Ausserdem deutet auch Esaia und das Latein darauf hin.
Gåte