Bilderrätsel 2218
Re: Bilderrätsel 2218
Weiter nach Norden auf der Strecke bis zum Abzweig nach Inestoften?
Oh, Finnmarksalamitaktik
nein, dort auch nicht
Bringt das überhaupt was?Saxax hat geschrieben:Oh, Finnmarksalamitaktik
Noch mal kurz zur Erinnerung:
Westlich von Alta
Östlich von Tromsø
Kommune Alta
StreetView hilft aus einer bestimmten Perspektive
Von der E6 mit gutem Blick oder Fernglas zu sehen
Aber nicht zwischen Hjemmeluft und Isnestoften
Nicht am Kåfjorden

Bei Isnestoften bin ich doch noch garnicht angekommen. Ich bin mir schon bewusst, dass ich auch völlig falsch denken könnte. Aber der Weg bis zur Kommunengrenze ist noch weit.
Moin Kumulus,Kumulus hat geschrieben:Bringt das überhaupt was?Saxax hat geschrieben:Oh, Finnmarksalamitaktik
Noch mal kurz zur Erinnerung:
Westlich von Alta
Östlich von Tromsø
Kommune Alta
StreetView hilft aus einer bestimmten Perspektive
Von der E6 mit gutem Blick oder Fernglas zu sehen
Aber nicht zwischen Hjemmeluft und Isnestoften
Nicht am Kåfjorden
die Zusammenfassung ist im Wesentlichen richtig.
Das StreetView hatte ich etwas eingeschränkt, nicht nur die Perspektive betreffend. Ich kann´s auch so ausdrücken, wenn ich genau weiß, wo das Ding steht, kann ich es ausmachen ... zum finden..... eher nicht.
Ob allerdings Bilderrätseln was bringt ??????? .... doch, meistens die Lösung
Gruß Axel
StimmtGudrun hat geschrieben:Bei Isnestoften bin ich doch noch garnicht angekommen. Ich bin mir schon bewusst, dass ich auch völlig falsch denken könnte. Aber der Weg bis zur Kommunengrenze ist noch weit.
Hej, hej,Saxax hat geschrieben:StimmtGudrun hat geschrieben:Bei Isnestoften bin ich doch noch garnicht angekommen. Ich bin mir schon bewusst, dass ich auch völlig falsch denken könnte. Aber der Weg bis zur Kommunengrenze ist noch weit.
das "stimmt" bezog sich auf die langgestreckte Kommunegrenze, nicht auf´s völlig falsch liegen
Viele Grüße
Euer Axel
Also nochmal von vorn:
Das ist ein alter Leuchtturm?
Ob es wirklich ein ehemaliger Leuchtturm ist, bin ich mir nicht sicher, da fehlen mir verlässliche Informationen. Der Standort spricht aber deutlich dafür. Heute ist es, den Seekarten zufolge, kein aktiver Leuchtturm mehr.Gudrun hat geschrieben:Also nochmal von vorn:
Viele Grüße Axel
Also kein See, sondern Küste. In der Kommune Alta; westlich von Alta; mit StreetView nur zu erkennen, wenn man weiß, wo er steht. Soweit richtig?
Ich versuche jetzt, einen Küstenabschnitt zu finden. Oder ich ändere mal meine Suchtaktik. Du dachtest, die Lösung kommt schneller. Ein Ort, an dem öfter Touristen sind?
Damit meinte ich nicht das Rätselraten, sondern die Salamitaktik von Gudrun !!Kumulus hat geschrieben:Bringt das überhaupt was?
Nächste Frage: Ist das Leuchtfeuer auf den Luftbildaufnahmen von zum Beispiel "norgekart" oder "norgeibilder" zu sehen?

-
Karsten
- NF-Mitglied

Warst du in oder bei Tappeluft?
Hier kann ich ein altes, schon z.T. zurückgebautes Leuchtfeuertürmchen entdecken.
Das "Bullauge" in der Tür ist auch auffällig.
Edit: Von der E6 aus, kann man es zumindest erahnen, wenn man die Ansicht auf Juni 2019 einstellt:
Klick
Das "Bullauge" in der Tür ist auch auffällig.
Edit: Von der E6 aus, kann man es zumindest erahnen, wenn man die Ansicht auf Juni 2019 einstellt:

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.