Knapp südlich vom Bispevatnet gibt m. E. nur eine als "rot" eingestufte Wanderung. Und um eine solche handelt es sich bei der einen Wanderung. Deshalb versuche ich jetzt mal diese Kombi:
Knapp südlich vom Bispevatnet finde ich nur die Tour zum Mannen, die sich später teilt - links zum Mannen und rechts zum Kråkenesvatna.
Daneben gibt es südlich vom Bispevatnet noch die Tour ins Skarfjellenden, deren Startpunkt man aber nicht als "knapp südlich" bezeichnen kann. Finde ich jedenfalls.
Die weiteren rot eingestuften Wanderungen beginnen in Höhe des Bispevatnet - also auch nicht "knapp südlich".
Oder bin ich zu doof und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ?
Hmm, ich denke nicht. Vielleicht ist es doch ein bisschen zu schwer.
Du bist aber offenbar schon auf der richtigen Fährte.
Der kann sowohl die Mannen-Tour als auch die Gesuchte am selben Startpunkt in Angriff nehmen. Ich habe übrigens nie von einer "roten Tour" gesprochen, aber die Gesuchte hat auch diese Kategorie und ist auf beiden genannten Webseiten gelistet.
Der gesuchte Wegweiser stimmt koordinatentechnisch fast mit dem Südzipfel des Sees überein.
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Kumulus hat geschrieben:Frokostplassen als rote Tour und
Trollstigen Utsikkspunkt als grüne Tour
Nicht schlecht, aber falsch (beide).
Frokostplassen ist ein Teil der gesuchten roten Tour. Die andere ist wie gesagt nicht als eigene Tour gelistet und ein möglicher Ausgangspunkt einer von Dir bereits genannten anderen Tour.
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.