Norwegische Flagge

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
YoungLady
Norwegische Flagge

Beitrag von YoungLady »

Hey alle zusammen!

Ähm... ich suche schon länger eine norwegische Flagge mit der ich mein Zimmer schmücken könnte, und würde euch nun um Hilfe bitten.

Falls der ein oder andere auf die Idee kommen sollte mich zu Ebay zu schicken.. tjaa ich bin noch keine 18 (erst im Juni :( ) und somit scheidet diese Methode für mich aus. Weiteres habe ich nicht die finanziellen Mitteln, dass ich einen Kurztripp nach Norwegen mache.

Also, meine Bitte wäre:

.) vielleicht wisst ihr einen Link (Österreich oder Deutschland - wegen Portokosten) bei denen man sich eine Flagge bestellen könnte :D

.) oder ihr habt selber irgendwo noch eine Flagge herumliegen und braucht sie einfach nicht mehr. dann würde ich sie euch gerne abkaufen

.) vielleicht gibt es ja sogar eine tauschbörse von euch oder so.. wo ich mich anmelden könnte und dann vielleicht doch zu meiner langersehnten flagge kommen könnte...

Vielen Dank schon mal im Voraus Leute!

Eure
Susanne alias YoungLady
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norwegische Flagge

Beitrag von Roger »

Hey YoungLady...

Also ich habe eine Flagge von http://www.festplassen.as habe sie jedoch direkt in Norge gekauft. Super Qualität und war auch ziemlich preiswert, dazu ist es noch eine Flagge für draussen, also wetterfest...

Hilsen

Roger
Zuletzt geändert von Roger am Mo, 03. Jan 2005, 9:22, insgesamt 1-mal geändert.
krig

Beitrag von krig »

entfernt by krig.

möchte meine fragen und antworten dieser plattform nicht mehr zur verfügung stellen.
Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
YoungLady

Beitrag von YoungLady »

Hey Leute!

Vielen vielen Dank =)

Hab mir heute gleich meine Flagge bestellt.

Danke schön,

Eure

young-lady
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Krümel »

Moin @all,

eine Frage von mir an alle:

Ich suche eine Flagge von Norge wie folgt

Eine dreigezackte Norge-Flagge mit dem Postzeichen drinne. Die Hurtigruten nutzen diese und auch die KP Harald hat diese als Hoheitsflagge auf dem Schiff auch die CF hat diese Flagge!

Kann mir einer sagen wo ich solch eine bekomme alle versuche dato eine zu bekommen sind fehlgeschlagen!

danke für infos und hilfe
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Roger »

Hoi Krümel,

Haha, ich habe ne lustige Geschichte zu diesem Thema, da ich gleich wie du, auch diese Flagge wollte, denn ich finde sie auch echt schön. Nachfolgende Zeilen helfen dir wahrscheinlich nicht weiter aber ich finde das Erlebnis einfach zu lustig und deshalb will ich es euch nicht vorenthalten.
Nun, ich bin in Ålesund in einen traditionellen Fischerei-, und Bootszubehörladen gegangen, denn ich dachte mir das so ein alt eingesessenes Geschäft sicher so ne Flagge hat.
Nun, nach kurzer Zeit kam ein älterer "urchiger" Herr und fragte was ich wolle. Nun, freundlich wie ich bin :lol: , erklärte meine Absicht eine Flagge zu kaufen...gab mir höchste Mühe dies in einem guten Norwegisch zu bewerkstelligen. Er hatte Freude und begann zu sprechen...erklären...fragen...nun, nach 30s kam ich nicht mehr weiter, verstand nur noch Bahnhof und outete mich dann als "Ausländer". Er verstand die Welt nicht mehr weil "er hätte schwören können das ich ein Norweger bin", fragte mich dann aber auf Englisch.

Er zeigte mir einige "Vimpel" (was ich zuerst wollte jedoch nicht wusste das dies Vimpel sin), bis ich dann eine grosse "Flagge" gesehen habe und darauf zeigte...Er hat mich dann "zusammengeschissen" und gesagt dass dies eine Flagge sei und kein Vimpel und dass dies ein himmelweiter Unterschied sei und erklärte mir wieso.....ok, dachte ich und war schon fast etwas eingeschüchtert :roll:
Er zeigte mir dann einige Flaggen...bis ich auf einem Bild die von dir gesuchte Flagge sah. Ich sagte:"Woooow, die ist toll, die will ich" ----diese Aussage war ein Fehler :roll: er holte tief Luft und sagte ob ich denn wahnsinnig sei...dies sei eine Königsflagge, die könne ich gar keinesfalls kaufen...die sei schon fast heilig und nur der König (und die Hurtigrutenschiffe) dürften diese verwenden....er hielt mir also ne echt krasse Stammpredigt....-----ich entschied mich dann schnell für eine "normale" grosse Flagge...

Quintessenz, ich weiss nun was es mit den Flaggen auf sich hat. Ein echt cooles Erlebnis das ich nicht mehr vergessen werde und ich Nachhinein muss ich oft darüber schmunzeln, der alte Mann war einfach Klasse, ein Verkäufer (und Norweger) mit Leib und Seele :!:

Hilsen

Roger
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Krümel »

Moin Roger,

na Klasse das heißt ich komme nicht an die Flagge die ich haben möchte und muß mir die immer von weiten anschauen :cry:
ist ja nett also werde ich weiter suchen und irgendwo einen Kapitän finden, der Sie mir evtl rausrückt.

Aber danke für die kurze Geschichte wie man sieht kann man da noch was lernen, wenn man solch flagge sucht!

Bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von olf »

Hallo Krümel,

du bekommst ja auch die "gezackte" Flagge (Dienstflagge der Seestreitkräfte) der Bundesrepulik Deutschland nicht !
Und auch die Dienstflagge der Bundesrebublik (die mit dem Adler) darfst du als Privatmensch NICHT verwenden !

Es gibt zwar eine Flagge mit Adler zu kaufen, diese ist aber leicht modifiziert.
Eigentlich ist auch diese nicht legal, aber die Verwendung wird (derzeit) nicht geahndet.

Näheres bei: http://www.flaggenkunde.de
oder
http://flagspot.net/flags/

Gruß
Antworten