Bilderrätsel 2137
Re: Bilderrätsel 2137
oder doch Oppland?
stimmt!Ronald hat geschrieben:Sogn og Fjordane?
Also fällt Oppland raus
südlicher als Skei?
wir hatten ja schon ausgeschlossen "südlicher als Otta", also ist es auch nicht südlicher als Skei. Oder gibt es mehrere Skei?Gudrun hat geschrieben:südlicher als Skei?
Hatte ich vergessen.gudrun55 hat geschrieben:wir hatten ja schon ausgeschlossen "südlicher als Otta", ...
Westlich von Skei?
Östlich von Nordfjordeid?
Moin,
ich tippe auf den Høysteinfossen Bødalen / Stryn,
ich tippe auf den Høysteinfossen Bødalen / Stryn,
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Nein,Gudrun hat geschrieben:Westlich von Skei?
Das stimmt, aber ihr braucht nicht weiter zu suchen:Fjellpolo hat geschrieben:Östlich von Nordfjordeid?
Ronald hat den Treffer gelandet, es ist der Høysteinfossen.
https://goo.gl/maps/4bYrBeXQbjEMs9ZP6
Eine Mautstraße führt vom FV723 am Lovatnet hinauf auf einen Parkplatz kurz vor der Bodalseter. Dort startet unter anderem die sehr schöne und einfache Wanderung zum Bodalsbreen, wir haben auch viele Familien mit Kindern gesehen. Auch die Mautstrasse hinauf ist ein Erlebnis, bevölkert von vielen Schafen und mit Aussicht eben auf den Høysteinfossen und einen weitern fantastischen Wasserfall, den Huldrefossen.

Dann binn ich gespannt auf das neue Rätsel von dir, Ronald!
Allen noch einen schönen Abend und morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG gudrun55
Wieder mal ein sehr schönes Rätsel und zugleich ein Lesezeichen in meiner persönlichen POI-Liste.
Danke
Martin
Danke
Martin

Sehr gerne, ich freue mich wenn ich etwas weitergeben konnte, aber auch über die RückmeldungKumulus hat geschrieben:Wieder mal ein sehr schönes Rätsel und zugleich ein Lesezeichen in meiner persönlichen POI-Liste.
Danke
Martin
liebe Grüße! gudrun55
Moin, wir sind ja gerade diesen Herbst den Lovatnet zum Kjenndalsbreen gefahren und an dem Abzweig vorbeigekommen.
Da wir ja keine „Wanderer“ sin sind wir weiter um Parkplatz am Kjenndalsbreen gefahren.
Wir finden diese Täler jenseits des Oddadalen und Briksdalsbreen viel ruhiger.
Toller Tipp das neue Tal links vom Lovatnet.
Neues Rätsel kommt Morgen.
Da wir ja keine „Wanderer“ sin sind wir weiter um Parkplatz am Kjenndalsbreen gefahren.
Wir finden diese Täler jenseits des Oddadalen und Briksdalsbreen viel ruhiger.
Toller Tipp das neue Tal links vom Lovatnet.
Neues Rätsel kommt Morgen.
-----------