Bilderrätsel 695
-
KaZi
- NF-Stammbesucher

Also wenn ihr eine Bergtour gemacht habt, tippe ich bei dem Nebenarm auf Hyelfjorden?
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
-
Norbert Kloss
- NF-Stammbesucher

Re: Bilderrätsel 695
Hei und guten Abend,
ich rate einfach mal ins Blaue:
Deine Bergtour hat dich auf den Berg Skåla geführt?!?
Grüße aus Soest
Norbert
Grüße aus Soest
Norbert
-
KaZi
- NF-Stammbesucher

Norbert Kloss hat geschrieben:Hei und guten Abend,
Grüße aus Soest
Norbert
Gruß Karsten
Ja, ist er. Am Innvikfjord. Und Norbert liegt völlig richtig. Die Tour führte uns auf den Skåla-Gipfe. Von 0 auf 1848 m sozusagen. Ganz schön anstrengend, aber supertoll!KaZi hat geschrieben:
![]()
![]()
Ist der denn am Nordfjord oder einem Nebenarm. Steh grad ein wenig auf dem Schlauch.
So, Norbert ist dran und für mich ist nun Weihnachten!
GOD JUL!
-
Norbert Kloss
- NF-Stammbesucher

Ich werde wahnsinnig!
Das war echt nur geraten. Ich habe schon drei Anläufe zur Besteigung der Skåla hinter mir, immer war es das Wetter, das eine Besteigung nicht zuließ. Nächstes Jahr versuche ich es wieder...
Mal sehen, ich muss noch ein passendes Bildchen sichten, Moment noch.
Norbert
Das war echt nur geraten. Ich habe schon drei Anläufe zur Besteigung der Skåla hinter mir, immer war es das Wetter, das eine Besteigung nicht zuließ. Nächstes Jahr versuche ich es wieder...
Mal sehen, ich muss noch ein passendes Bildchen sichten, Moment noch.
Norbert
Unbedingt! Es lohnt sich! Wir sind damals bei herrlichem Wetter hoch, aber als wir beim Turm ankamen, schlug es um. Wir haben schon überlegt, ob wir über Nacht oben bleiben sollen. Decken und Verpflegung gab es ja vor Ort. Aber dann haben wir entschieden, dass wir lieber klatschnass werden, als unter diesen Decken zu pennen......MIt Blick auf die heiße Dusche in der Hütte sind wir echt fast bergab gerannt (und auf Plastiktüten die Schneefelder runter geschlittert) und waren nach ca. 3 Stunden wieder am Auto. Trocken übrigens, die tiefschwarze Wolken haben sich ein paar hundert Meter weiter weg abgeregnet.Norbert Kloss hat geschrieben:Ich habe schon drei Anläufe zur Besteigung der Skåla hinter mir, immer war es das Wetter, das eine Besteigung nicht zuließ. Nächstes Jahr versuche ich es wieder...
t
Unbedingt! Es lohnt sich! Wir sind damals bei herrlichem Wetter hoch, aber als wir beim Turm ankamen, schlug es um. Wir haben schon überlegt, ob wir über Nacht oben bleiben sollen. Decken und Verpflegung gab es ja vor Ort. Aber dann haben wir entschieden, dass wir lieber klatschnass werden, als unter diesen Decken zu pennen......MIt Blick auf die heiße Dusche in der Hütte sind wir echt fast bergab gerannt (und auf Plastiktüten die Schneefelder runter geschlittert) und waren nach ca. 3 Stunden wieder am Auto. Trocken übrigens, die tiefschwarze Wolken haben sich ein paar hundert Meter weiter weg abgeregnet.Norbert Kloss hat geschrieben:Ich habe schon drei Anläufe zur Besteigung der Skåla hinter mir, immer war es das Wetter, das eine Besteigung nicht zuließ. Nächstes Jahr versuche ich es wieder...
t
-
Mainline
- NF-Stammbesucher

Bilderrätsel vom 22. Dezember = 6. Jahrestag