Forentreffen?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Günter
Re: Forentreffen?

Beitrag von Günter »

Uli Stock hat geschrieben:@ Frauke

Wer wäre am 29. Januar oder alternativ am 5. Feburar dabei? Ist ein Termin für euch gut?
Ich denke bisher gab es die meisten Leute, die für Frankfurt gesprochen haben. Und für Außwärtige finden wir sicher auch ne günstige Übernachtungsmöglichkeit. Auch die Räumlichkeiten (= Kneipe) sollte kein Problem sein.
Also, wer wäre dabei???
Hei,
mich fragt keiner mehr -oder :?:
Ich habe die längste Anreise von der Canaren Insel La Palma.
Komme am 19.Mai nach Deutschland :austrian:
Gruss an alle
Günter :shock:
http://australien.a-la-palma.de
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
Krissi73

Beitrag von Krissi73 »

Erstmal ein frohes, neues Jahr an alle! Ich hoffe, Ihr seid gut "rübergekommen" und seid nicht so verkatert wie ich :D

Mir sind beide Termine, 29.1. und 5.2. recht.

Viele Grüße
Krissi
Arwen78

Beitrag von Arwen78 »

Wünsche natürlich auch allen noch ein gutes Neues!!!Bild

@ Krissi: Bild
Mir wären auch beide Termine recht, obwohl ich etwas mehr für den 05.02.05 tendieren würde, aber 29. ist auch ok!! Bin ja schon gespannt wie das so wird :)
Uli Stock

Beitrag von Uli Stock »

@ all

Mir sind auch beide Termine recht – wie kommen wir da zur Entscheidungsfindung? :wink:

@ Günter

Ich habe es zwar bereits geschrieben, aber nun nochmal: Ein Termin im Januar schließt einen Termin im Mai nicht aus, oder!? :roll:

Ansonsten sollen alle Wünsche – die jeder so insgeheim mit sich trägt – dieses Jahr in Erfüllung gehen ...
Uli
You can get it, if you really want!!!
Uli Stock

Beitrag von Uli Stock »

@ all

Kleiner Nachtrag: Ich bin bis zum 8.1.05 "out of place" ...
Uli
You can get it, if you really want!!!
Frauke

Beitrag von Frauke »

*huhu*

Wie wäre es dann wir nehmen den 5.2.2005 ?!!?

@Günther: es ist zwar schade, dass du so einen weiten Weg hast und dann am 5.2. nicht teilnehmen kannst, aber wie schon gesagt, ein Treffen jetzt schließt ja nicht aus, dass man sich nicht auch später mal treffen kann (=Mai). Aber wenn wir nun jetzt schon so weit gekommen sind, sollten wir nicht bis Mai alles verwerfen.

Hat jemand einen Vorschlag wo wir uns treffen können bzw. hat jemand einen bestimmten Wunsch etc?
Krissi73

Beitrag von Krissi73 »

Mhm, also besondere Vorlieben habe ich nicht. Aber wenn wir uns auf Frankfurt einigen, würde ich das O-Ton auf der Berger Str. vorschlagen. Ist eine nette Cocktail-Bar. Allerdings ist es dort relativ laut, wenns voll ist. Ist mir jetzt spontan eingefallen, hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge?

Wollen wir uns eher abends oder nachmittags treffen?
Frauke

Beitrag von Frauke »

mhh..kenn ich nicht, aber so aus dem bauch heraus würde ich was anderes nehmen, denn wenn wirklich leute von außerhalb kommen können diese die berger strasse nicht so "ganz einfach" erreichen oder?
würde da tendenziell was in der nähe der hauptwache oder so nehmen?

ich würde gegen abend befürworten, vielleicht so 18/19 Uhr.
Was meint ihr?
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Krümel »

Moin @all

wieder zurück aus Oslo und eine tollen Silvesterreise mit der CF und dem schönsten Jahreswechsel den ich seit Jahren hatte!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun aber mal zum Treffen!

Ich würde sehr gerne ein treffen aud der Harald organisieren und das mit allen die dafür interesse haben! Sicher ich verstehe, das sehr viele auf Ihren Urlaub in Norge sparen und dort lieber Urlaub machen als drei Tage auf der Ostsee zu kreuzen und ein Treffen abhalten wollen, aber wenn wir genug Forenmitglieder sind würde ich sicher einen sehr guten Preis in Kiel erzielen, aber irgendwie scheint keiner wirklich ein interesse daran zu haben.

Sicher ist es möglich es in Hessen oder Niedersachsen oder wo auch immer zu machen aber einer der CL Schiffe wäre doch der richtige Ort um dieses zu tun, denn wie schon mal gesagt es verbindet uns alle zusammen was mit Norge!

Daher eine evtl. Bitte:

schreibt hier im Forum oder per PN wieviel ihr bereit wäred auszugeben für eine Fahrt mit allem drum und dran und wann es euch am liebsten wäre und welche Kabinen Ihr bevorzugend würdet. Ich wende mich dann an einen internen Kontakt zur color line und versuche alles den durchschnitt zu erhalten stelle diesen dann ins forum, wenn interesse dann immmer noch bestteht dann könnten wir es ja in angriff nehmen wenn gar keiner lust hat dann lassen wir es allesin der ostsee untergehen!

bis dennn dannn
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Arwen78

Beitrag von Arwen78 »

Denke auch so 18.00 Uhr müßte ok sein. Muß mal gucken wann der letzte Zug heim fährt. Sollte man vielleicht einen zentralen Treffpunkt ausmachen?? Für Leuts die sich in Frankfurt so überhaupt nicht auskennen wie ich!? :D Außer dem Hauptbahnhof und der Festhalle kenn ich da nämlich rein gar nix. :( :?:
Aber der Bahnhof ist ja glaube ich in der Nähe der Innenstadt oder??? Kann man sich zur Not ja auch durchfragen falls man sich verirrt hat :wink:
Krissi73

Beitrag von Krissi73 »

Ok, Berger Str. ist für Nicht-ortskundige wirklich nicht so optimal, obwohl es nicht so schwierig zu erreichen ist mit der U4. Das war halt so mein erster spontaner Gedanke.

An der Hauptwache gibt es nicht so viele Möglichkeiten, was Cafes betrifft. Ich würde mal das Maredo vorschlagen. Essen gehen ist doch auch nicht verkehrt, oder? Und wenn man nichts essen will, muss man das dort auch nicht.

@Arwen: ich hab kein Problem damit, Dich am Hbf abzuholen. Dann musst Du nicht durch Frankfurt "irren". Was meinst Du?

@Krümel: sorry, eine Schiffsreise kommt für mich nicht in Frage, ich werde total leicht seekrank, das wäre für mich kein Spaß. Und im Moment muss ich mein Geld auch etwas zusammenhalten.

Gruß
Krissi
Arwen78

Beitrag von Arwen78 »

@Krissi: Das wär ja superlieb!! Erkennungszeichen?? Ne Norwegen-Flagge?? :wink:

Ansonsten ist es mir eigentlich egal ob wir was essen oder nur was trinken gehen würden. So Kleinigkeiten kriegt man ja fast überall, falls doch noch der Hunger kommt :D
Frauke

Beitrag von Frauke »

Maredo kenn ich, war ich noch nicht, aber fände ich in Orndung!

(Wobei es in den Seitenstrassen um die Hauptwache herum schon einige Cafe´s gibt ;-))

Die Hauptwache ist (für alle nicht ortkundigen) quasi der Beginn der Zeil, sprich der Fußgängerzone. Die Hauptwache ist vom Hauptbahnhof her aus auch mit U-Bahn oder auch zu Fuß zu erreichen (ca. 10/15 Minuten zu laufen schätze ich). Aber man kann sicherlich auch die von außerhalb dort einsammeln, wäre auch für mich kein Problem.

@krissi: weißt du, ob man bei maredo reservieren muss?
Wieviel Leute sind mir jetzt eigentlich?

@krümel: so eine Schiffsreise kommt auch für mich nicht in Frage, sorry. Ist mir zu aufwendig und vorallem zu teuer für ein "Forentreffen". Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden ;-)
Krissi73

Beitrag von Krissi73 »

Arwen78 hat geschrieben:@Krissi: Das wär ja superlieb!! Erkennungszeichen?? Ne Norwegen-Flagge?? :wink:

Ansonsten ist es mir eigentlich egal ob wir was essen oder nur was trinken gehen würden. So Kleinigkeiten kriegt man ja fast überall, falls doch noch der Hunger kommt :D
Ne Norwegenflagge hab ich sogar, aber ich glaub, die schleppe ich ich nicht mit mir rum :D . Erkennungszeichen? Ich bin 1,60 klein :D , habe längere hellbraune Haare. Wie wäre es mit einem bestimmten Kleidungsstück als Erkennungszeichen :D ?

Frauke: ich kenne an der Hauptwache nur das Cafe Hauptwache, das macht aber glaub ich immer relativ früh zu. Und dann ist da noch so ein anderes Cafe, weiss aber nicht wie das heisst. Ich bin gerne für andere Vorschläge offen, mir ist nur als erstes das Maredo eingefallen.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei, Arwen, Frauke und ich denke, Uli wird sicherlich auch kommen, wenn er Zeit hat. Vielleicht mag ja noch jemand aus unserem Norwegischkurs kommen, ich frag mal am Montag :D . Und sonst, was ist mit den anderen?
Arwen78

Beitrag von Arwen78 »

@Krissi: Tja, also ich bin mit 1,77 nicht zu übersehen!! :hahaha: Ansonsten längere braun oder rotgelockte Haare, je nachdem ob ich mir in der Zwischenzeit nochmal bisschen Farbe draufklatsch :wink: Müßte man halt kurzfristig nochmal klären was man anhat, dauert immer ein bisschen bis ich weiß was ich anziehe.....
Antworten