Bilderrätsel 1951
Re: Bilderrätsel 1951
Vielleicht hält das böse Geister ab.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Wurde er vielleicht zum Trommeln benutzt?
Neewaldfee hat geschrieben:Vielleicht hält das böse Geister ab.
Auch nicht.Fjellpolo hat geschrieben:Wurde er vielleicht zum Trommeln benutzt?
Die Hufe kann man tatsächlich kochen, aber ob das heutzutage noch jemand macht, weiss ich nicht...
Hier kommt als Tipp das ganze Bild, auf dem man sieht, was gemacht wird:

-
- NF-Stammbesucher
Für mich nach vor
. 

Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
-
- NF-Stammbesucher
Für mich auch...bin gespannt auf die Auflösung des Rätsel'sKaZi hat geschrieben:Für mich nach vor![]()
![]()
.

'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
Geht es vorrangig um das Fell, das da abgezogen wird?
Genau. Mich irritiert das Stück Fell, was links neben dem Fuß liegt. Ist das der abgezogene Teil und wird für irgendwas verwendet?Gudrun hat geschrieben:Geht es vorrangig um das Fell, das da abgezogen wird?
Wollen sie ans Knochenmark? Ich kann auch nicht erkennen, was das Kind (?) da macht...
Gute Beobachtung, aber das Fell ist es nichtgudrun55 hat geschrieben:Genau. Mich irritiert das Stück Fell, was links neben dem Fuß liegt. Ist das der abgezogene Teil und wird für irgendwas verwendet?Gudrun hat geschrieben:Geht es vorrangig um das Fell, das da abgezogen wird?

And Knochenmark wollen die auch nicht, aber es wird wärmer!Fjellpolo hat geschrieben:Wollen sie ans Knochenmark? Ich kann auch nicht erkennen, was das Kind (?) da macht...
(Das ist tatsächlich ein Kind, dies ist eine der Aufgaben neben Blutrühren, die gerne an jüngere Kinder vergeben wird.)
Nein, auch nichtKumulus hat geschrieben:Ist der Fuß Teil einer Falle, zum Beispiel für Bären ?
-
- NF-Stammbesucher
Hat es irgendetwas mit der Spreizbarkeit der Hufe zu tun?
einen schönen Gruß
Andreas
------------------------------------------------------------------------------------
"Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt,
findet sich bestimmt ein Pessimist, der es wieder ausbläst."
Giovannino Guareschi (1908–1968), italienischer Schriftsteller, (Don Camillo und Peppone)
Andreas
------------------------------------------------------------------------------------
"Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt,
findet sich bestimmt ein Pessimist, der es wieder ausbläst."
Giovannino Guareschi (1908–1968), italienischer Schriftsteller, (Don Camillo und Peppone)
Trennen sie vielleicht Die Sehnen raus?
Oder verwenden sie die Knochen?
Werden die Knochen in einer Suppe ausgekocht, also erst getrocknet und dann später verwendet ?
Hm, das weiss ich nicht, aber es funktioniert soweit ich weiss auch bei Elchen.Markengrund hat geschrieben:Hat es irgendetwas mit der Spreizbarkeit der Hufe zu tun?
NeinFjellpolo hat geschrieben:Trennen sie vielleicht Die Sehnen raus?
Neinsyltetoy hat geschrieben:Werden die Knochen in einer Suppe ausgekocht, also erst getrocknet und dann später verwendet ?
Genau darauf wollte ich hinaus!Gudrun hat geschrieben:Oder verwenden sie die Knochen?

Es handelt sich um ein Hinterbein, welches einen speziellen Knochen enthält ("Glücksknochen", guckt ihr hier), welcher herausgetrennt wird. Daraus kann man Glücksbringer machen, oder sie laut Mythologie and Birken hängen, um mehr Rentiere zu bekommen.
Der Knochen macht auch das spezielle Geräusch (wie Regentropfen), wenn die Tiere laufen. Kann man gut in diesem Video hören.
Das nächste Rätsel geht an Gudrun!