Stammtisch im Raum Stuttgart
Stammtisch im Raum Stuttgart
Hei,
ich bin sehr neu in diesem Forum hier, habe zwar ältere Post zu dem Thema gefunden, aber diese sahen sehr inaktiv aus, deshalb nochmal neu.
Ich komme aus Stuttgart, habe aber das letzte Jahr auf den Lofoten gelebt und dort Norwegisch gelernt.
Ich bin seit einer Woche wieder zurück und fange an Norwegen zu vermissen.
Vielleicht finden sich im Raum Stuttgart ein paar denen es ähnlich geht, Leute die Norwegisch reden wollen oder vielleicht auch der ein oder andere Nordmann?
Ich dachte an ein Treffen alle zwei Wochen (oder öfter), bei dem man norwegisch redet, sich austauscht und es einfach koselig hat.
Vielleicht gibt es auch bereits einen Stammtisch zu dem man Kontakt herstellen könnte?
Stor hilsen Stella
ich bin sehr neu in diesem Forum hier, habe zwar ältere Post zu dem Thema gefunden, aber diese sahen sehr inaktiv aus, deshalb nochmal neu.
Ich komme aus Stuttgart, habe aber das letzte Jahr auf den Lofoten gelebt und dort Norwegisch gelernt.
Ich bin seit einer Woche wieder zurück und fange an Norwegen zu vermissen.
Vielleicht finden sich im Raum Stuttgart ein paar denen es ähnlich geht, Leute die Norwegisch reden wollen oder vielleicht auch der ein oder andere Nordmann?
Ich dachte an ein Treffen alle zwei Wochen (oder öfter), bei dem man norwegisch redet, sich austauscht und es einfach koselig hat.
Vielleicht gibt es auch bereits einen Stammtisch zu dem man Kontakt herstellen könnte?
Stor hilsen Stella
-
Re: Stammtisch im Raum Stuttgart
Hei !
Hoert sich gut an...leider kann ich kein Norwegisch,
aber an Norwegen und den Lofoten, bin ich sehr interessiert.
Wenn das kein Hinderungsgrund ist, wuerd' ich ab und zu gern
vorbeischauen !
LG,
Axel
vorbeischauen !
LG,
Axel
Hallo,bilbarnestol hat geschrieben:Hei !
vorbeischauen !
LG,
Axel
mit geht es genau so, mein Norwegisch hält sich sehr in Grenzen, aber an so nem Stammtisch wäre ich auch interessiert.
Lg Bettina
hei,
ich dachte zwar vorrangig auf einen Stammtisch auf Norwegisch, eben um die Sprache weiterhin aufzubessern oder zumindest einmal nicht einschlafen zu lassen und um in Kontakt mit anderen norwegisch Interessierten oder Norwegern zu kommen.
Aber vielleicht lässt das sich ja trotzdem irgendwie verbinden, es ist ja immer schön andere Norwegen Liebhaber zu treffen
ich dachte zwar vorrangig auf einen Stammtisch auf Norwegisch, eben um die Sprache weiterhin aufzubessern oder zumindest einmal nicht einschlafen zu lassen und um in Kontakt mit anderen norwegisch Interessierten oder Norwegern zu kommen.
Aber vielleicht lässt das sich ja trotzdem irgendwie verbinden, es ist ja immer schön andere Norwegen Liebhaber zu treffen

-
Stuttgart liegt leider nicht in der Region, Raum Bodensee wär besser. 

es gibt auf jeden fall eine art vhs in Ravensburg, von der es vielleicht eine Art Stammtisch aus gibt.
lg
Ellers finnes det kanskje ogsaa noen Nordmenn rundt Stuttgart?
lg
Ellers finnes det kanskje ogsaa noen Nordmenn rundt Stuttgart?
Hallo zusammen,
wollte das Thema Stammtisch nochmals kurz aufgreifen.
Gibt es momentan ein solches treffen, oder besteht noch Interesse an einem solchen Treffen?
Meine Verlobte kommt aus Norwegen und würde sich gerne mit weiteren Menschen treffen und gerne sich auf Norwegisch unterhalten.
Danke vorab & viele Grüße
Jochen
Gibt es momentan ein solches treffen, oder besteht noch Interesse an einem solchen Treffen?
Meine Verlobte kommt aus Norwegen und würde sich gerne mit weiteren Menschen treffen und gerne sich auf Norwegisch unterhalten.
Jochen
-
- NF-Stammbesucher
Jogele hat geschrieben:Hallo zusammen,
Jochen
Oh, da hätte ich Interesse, bin auch aus der Region. Und das wäre auch gut, um mein mühsam erworbenes Norwegisch nicht einrosten zu lassen (wäre schade drum)
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Würde es sich denn sonst noch jemand finden lassen, um in einer kleinen Runde sich mal zu treffen?
Grüße
Jochen
danke für die schnelle Antwort.
Würde es sich denn sonst noch jemand finden lassen, um in einer kleinen Runde sich mal zu treffen?
Grüße
Jochen
Ich hätte sogar einen Raum mit 50 Sitzplätzen anzubieten, aber 14 tägig fände ich dann doch zuviel, aber wenn sich einige Leute finden würden, wäre ich gerne bereit auch am Abend mal aufzumachen.
LG
Kupfi
LG
Kupfi
-
- NF-Stammbesucher
Au ja - machen wir. Wir kommen zu zweit und würden gern auch ein bisschen unser Norwegisch üben!
Wann und wo?
Grüße
Petra + Michael
Wann und wo?
Grüße
Petra + Michael
Hallo, so ein Stammtisch würde mich auch interessieren. Ich war da zwar noch nie. Möchte aber im November das erste Mal dahinfliegen.
LG
Diana
LG
Diana