Stabkirchen, Wasserfälle und Moschusochsen
Re: Stabkirchen, Wasserfälle und Moschusochsen
Danke für den schönen Bericht. Hat mal wieder viele Erinnerungen geweckt (auch an verregnete kalte Tage).
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
-
- NF-Stammbesucher
Vielen Dank Uwe für deinen ausführlichen Bericht.
Nachdem ich deine Fotos vom Snøhetta Parkplatz gesehen habe, habe ich beschlossen bei meiner Herbstreise dort zu übernachten
Gestern hatten wir dort -2 Grad mit Wind.
Gruß,
Mainline
Nachdem ich deine Fotos vom Snøhetta Parkplatz gesehen habe, habe ich beschlossen bei meiner Herbstreise dort zu übernachten

Gruß,
Mainline
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Uwe,
sitze gerade in einer Hytte in der Nähe von Vang und hab Deinen Bericht entdeckt.
Hab vieles bekannte wieder entdeckt - danke für Deine Fleißarbeit!
Aber: Geld sparen und zu Fuß zum Sputrefossen??? - Da habt Ihr ja den wunderschönen Slettefjellvegen verpasst!
Selbst wenn man nicht weiter nach Beitostolen möchte, lohnt sich die Fahrt hinauf und wieder zurück.
Grüße Astrid
sitze gerade in einer Hytte in der Nähe von Vang und hab Deinen Bericht entdeckt.
Aber: Geld sparen und zu Fuß zum Sputrefossen??? - Da habt Ihr ja den wunderschönen Slettefjellvegen verpasst!

Selbst wenn man nicht weiter nach Beitostolen möchte, lohnt sich die Fahrt hinauf und wieder zurück.
Grüße Astrid
Danke für die Mitnahme deiner Tour Uwe.
Røros ist für mich ein Muss ...ich bin jedes Jahr ein paar mal dort.....muss ja nur über ein Fjell
Die nächste Reise hört sich spannend an!
Røros ist für mich ein Muss ...ich bin jedes Jahr ein paar mal dort.....muss ja nur über ein Fjell

-
- NF-Stammbesucher
Welche Idee (mehr sind es ja bisher nicht) meinst Du denn?syltetoy hat geschrieben:Danke für die Mitnahme deiner Tour Uwe.
Missverständnis, Astrid. Natürlich sind wir erstmal den Slettefjellvegen hochgefahren ab E16.buecherwurm hat geschrieben:Hallo Uwe,
Aber: Geld sparen und zu Fuß zum Sputrefossen??? - Da habt Ihr ja den wunderschönen Slettefjellvegen verpasst!![]()
Grüße Astrid
Das war unser "Guide":
https://de.valdres.com/sehen-und-erlebe ... l-p1343133
Na dann "revanchiere" Dich mal mit ein paar Fotos.Mainline hat geschrieben:Vielen Dank Uwe für deinen ausführlichen Bericht.
Nachdem ich deine Fotos vom Snøhetta Parkplatz gesehen habe, habe ich beschlossen bei meiner Herbstreise dort zu übernachten![]()
Gruß,
Mainline

Ein paar Fotos habe ich zurückbehalten - falls ich im Winter mal wieder Zeit zum Mitraten habe und vor allem auch die richtige Lösung finde.Gudrun hat geschrieben:Danke für den schönen Bericht. Hat mal wieder viele Erinnerungen geweckt (auch an verregnete kalte Tage).
Grüße Gudrun

Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Michael Hartmann
Schottland und Irland fände ich toll Uwe 

-
- NF-Stammbesucher
Aber die will ich doch "alte-Leute-gerecht" per Bus machen, Andrea/Marit.syltetoy hat geschrieben:Schottland und Irland fände ich toll Uwe

Viele Grüße
Uwe
P.S. Beachte bitte die Kopfhörer.

Michael Hartmann
Michael Hartmann
Na....das geht doch aber auch mit der Kamera 

-
- NF-Stammbesucher
Mainline hat geschrieben:Vielen Dank Uwe für deinen ausführlichen Bericht.
Nachdem ich deine Fotos vom Snøhetta Parkplatz gesehen habe, habe ich beschlossen bei meiner Herbstreise dort zu übernachten![]()
Gruß,
Mainline
So Uwe,Na dann "revanchiere" Dich mal mit ein paar Fotos.![]()
hier kommt Dein „Danke schön“

Auf dem Weg zu den Lofoten: -2°C und Vollmond auf dem Dovrefjell.

Und auf dem Heimweg von den Lofoten haben wir direkt am Parkplatz Moschusochsen gesehen.
Nochmals Danke für deinen Bericht

Gruß,
Gerhard
@Mainline: Ist Dein Bus ein roter geworden, damit Du so schöne Fotos machen kannst?
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Gudrun,
Männertypisch wollte ich für unseren Bus eine „unbunte Farbe“, also schwarz, weiß, silber usw.
Da es unser gemeinsames Auto ist habe ich die Farbwahl letztlich meiner Frau überlassen und war sehr sehr skeptisch bei ihrer Wahl„salsarot“. Naja, bis zur Auslieferung hatte ich mich damit angefreundet. Als er dann vor uns stand sagte ich WOW und heute bin ich froh, dass sich meine Frau durchgesetzt hat.
Der Bus ist jetzt immer ein netter Farbtupfer in einigen meiner Bilder. Meine Befürchtung, dass er beim freien Übernachten zu auffällig sei, war auch unbegründet, denn in der Dämmerung wirkt das rot sehr dunkel.
Ein Reisebericht wird sicher auch noch folgen.
Gruß,
Gerhard
Männertypisch wollte ich für unseren Bus eine „unbunte Farbe“, also schwarz, weiß, silber usw.
Da es unser gemeinsames Auto ist habe ich die Farbwahl letztlich meiner Frau überlassen und war sehr sehr skeptisch bei ihrer Wahl„salsarot“. Naja, bis zur Auslieferung hatte ich mich damit angefreundet. Als er dann vor uns stand sagte ich WOW und heute bin ich froh, dass sich meine Frau durchgesetzt hat.
Der Bus ist jetzt immer ein netter Farbtupfer in einigen meiner Bilder. Meine Befürchtung, dass er beim freien Übernachten zu auffällig sei, war auch unbegründet, denn in der Dämmerung wirkt das rot sehr dunkel.
Ein Reisebericht wird sicher auch noch folgen.
Gruß,
Gerhard
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Gerhard,
"geiles" Bild vom Moschusochsen! Mit was für einem Objektiv aufgenommen?
Salsarot = Frauenfarbe!?
Ich kenne Salsa zwar als Tanz aber hat der eine Farbe?
So wie aubergin uvam.
Ich freue mich auf den Reisebericht.
Freundliche Grüße
Uwe
"geiles" Bild vom Moschusochsen! Mit was für einem Objektiv aufgenommen?
Salsarot = Frauenfarbe!?

Ich kenne Salsa zwar als Tanz aber hat der eine Farbe?
So wie aubergin uvam.
Ich freue mich auf den Reisebericht.
Freundliche Grüße
Uwe
Michael Hartmann
Michael Hartmann
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht!
Hat mir sehr gefallen und steigert die Vorfreude auf den Sommer 2018, der uns wieder nach Norge bringen wird.
vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht!

Hat mir sehr gefallen und steigert die Vorfreude auf den Sommer 2018, der uns wieder nach Norge bringen wird.
LG Ines
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Uwe,
danke für deinen super Bericht, den ich leider gerade erst entdeckt habe. Lesezeichen hab ich auch schon gesetzt. Da werde ich einige Sachen in die Planung aufnehmen.
danke für deinen super Bericht, den ich leider gerade erst entdeckt habe. Lesezeichen hab ich auch schon gesetzt. Da werde ich einige Sachen in die Planung aufnehmen.

Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
-
- NF-Stammbesucher
Danke euch Beiden,
so soll es sein.
Ich "klaue" ja auch ständig Ideen und Anregungen hier aus Beiträgen - ein Grund hier zu sein.
Viele Grüße
Uwe
so soll es sein.
Ich "klaue" ja auch ständig Ideen und Anregungen hier aus Beiträgen - ein Grund hier zu sein.

Viele Grüße
Uwe
Michael Hartmann
Michael Hartmann