Norwegen öffnet für evt. Doppelte Staatsbürgerschaft
-
- NF-Stammbesucher
Norwegen öffnet für evt. Doppelte Staatsbürgerschaft
Zusammen mit dem Haushalt für 2018 hat die norwegische Regierung signalisiert für die doppelte Staatsbürgerschaft zu öffnen. Der Gesetzentwurf soll noch im Herbst zu Anhörung gehen 

Re: Norwegen öffnet für evt. Doppelte Staatsbürgerschaft
...das habe ich gestern auch gelesen und ich bin ja mal echt gespannt, was da dann herauskommt. Die Begründung, dass man z.B. terrorverdächtigen Ausländern die norwegische Staatsbürgerschaft im Fall der Fälle aberkennen könnte, ist dabei ja auch ganz "interessant".
Grüsslis aus dem herbstlich gewordenen Helgeland...
Christoph
Grüsslis aus dem herbstlich gewordenen Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
- NF-Stammbesucher
die Argumentation hinter der Entscheidung wollen wir mal lieber nicht diskutieren
FrP in einer Nussschale... Wollen uns lieber freuen, dass vielleicht viel nun die Möglichkeit einer doppelten Staatsbürgerschaft eröffnet 

-
- NF-Stammbesucher
Hei
So wie ich das herausgelesen habe fuer welche Gruppen das gelte soll, gehe ich eher davon aus das es die allerwenigsten Deutsche betrifft. Anders gesagt keie doppelte Staatsbuergerschaft fuer uns Einwanderer. Das kann sich natuerlich noch aendern, bez. ich liege da falsch mit dem gelesenden.
LG Mark
So wie ich das herausgelesen habe fuer welche Gruppen das gelte soll, gehe ich eher davon aus das es die allerwenigsten Deutsche betrifft. Anders gesagt keie doppelte Staatsbuergerschaft fuer uns Einwanderer. Das kann sich natuerlich noch aendern, bez. ich liege da falsch mit dem gelesenden.
LG Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
Da geht es meines Wissens nicht um neuerliche Ausnahmegenehmigungen, sondern genau andersherum auch um Entbürokratisierung, weil eh schon ein hoher Anteil Ausländer unter Ausnahmegenehmigungen fällt, was zu bearbeiten wohl hohen Aufwand kostet. Aber warten wir es ab...der westfale hat geschrieben: So wie ich das herausgelesen habe fuer welche Gruppen das gelte soll, gehe ich eher davon aus das es die allerwenigsten Deutsche betrifft. Anders gesagt keie doppelte Staatsbuergerschaft fuer uns Einwanderer. Das kann sich natuerlich noch aendern, bez. ich liege da falsch mit dem gelesenden.

Grüsslis und einen schönen Abend...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."