Hallo,
ich habe heute eine Mail von Euro Parking Collection plc erhalten.
Bzgl. der Schadstoffklassifizierung unseres Fahrzeugs.
Was hat es damit auf sich. Wird demnächst die fällig Maut nach Schadstoffklasse berechnet?
Grüße
Hans-Josef
Umweltdifferenzierung
Re: Umweltdifferenzierung
Was hast Du denn für ein Auto?
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
- NF-Stammbesucher
Hat das vielleicht mit der zukünftigen Mautberechnung für Oslo zu tun?
Ab dem 1. Oktober 2017 werden alle Fahrzeuge, die die Mautstationen in Oslo passieren, mit nach Umweltkriterien unterschiedenen Mautgebühren belegt
Gruß,
Mainline
Ab dem 1. Oktober 2017 werden alle Fahrzeuge, die die Mautstationen in Oslo passieren, mit nach Umweltkriterien unterschiedenen Mautgebühren belegt
Gruß,
Mainline
-
- NF-Mitglied
Weiss man schon was über die Preisstaffeln für die verschiedenen Schadstoffklassen (bei Autopass steht noch nichts) ?
Die niedrigste Stufe ist Euro 1, die man eintragen kann, mein Wohnmobil (25 Jahre) hat aber weniger
Die niedrigste Stufe ist Euro 1, die man eintragen kann, mein Wohnmobil (25 Jahre) hat aber weniger

Re: Umweltdifferenzierung
Wir haben ein Allrad-Wohnmobil.Christoph hat geschrieben:Was hast Du denn für ein Auto?
Wohnmobil über 7,5to., aber als M1 klassifiziert.
Da ich so einen Autopass-Chip beantragt (und auch bekommen) habe,
haben die wohl meine Daten weitergeleitet bekommen.
Grüße
Hans-Josef
-
- NF-Mitglied
Habe die Mail heute Nacht auch bekommen, es steht doch genau drin warum die Angaben nötig sind.
P.S.: mein WoMo unter 3,5t ohne Chip, aber bei EPCPLC registriert. - Problem: weniger als Euro1 kann man nicht angeben, aber man muss ja ein Dokument anfügen, aus dem die Schadstoffklasse ersichtlich ist, da werden sie ja sehen, dass es Euro0 ist
P.S.: mein WoMo unter 3,5t ohne Chip, aber bei EPCPLC registriert. - Problem: weniger als Euro1 kann man nicht angeben, aber man muss ja ein Dokument anfügen, aus dem die Schadstoffklasse ersichtlich ist, da werden sie ja sehen, dass es Euro0 ist