Fähre Kaupanger - Gudvangen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Fähre Kaupanger - Gudvangen

Beitrag von Voronwe »

Hi

wir wollten Ende August die Fähre Kaupanger - Gudvangen nehmen (also zu der Zeit, wo sie nur 2x am Tag fährt).
Wie sind denn die Erfahrungen mit einem normalen Pkw von der auslastung her?
Sollte man da vorbuchen oder reicht es im Allgemeinen früh genug da zu sein?

Gruß

Thorsten
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fähre Kaupanger - Gudvangen

Beitrag von Kumulus »

Voronwe hat geschrieben:Wie sind denn die Erfahrungen mit einem normalen Pkw von der auslastung her?
Sollte man da vorbuchen?

Ich würde auf alle Fälle vorbuchen. Ich bin 2012 die Strecke gefahren und weiß, dass dieses touristische Highlight proppenvoll war. Auch auf dem Autodeck.

god tur
Martin
Bild
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Voronwe »

Ok, danke

Wie wiet im Vorraus sollte man denn buchen? (Wir wollen halt halbwegs flexibel sein)
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kumulus »

Voronwe hat geschrieben:Ok, danke

Wie wiet im Vorraus sollte man denn buchen? (Wir wollen halt halbwegs flexibel sein)
Ich kann dich gut verstehen, flexibel bleiben zu wollen. Zumal "Flexibilität" bei Norwegenreisen das Beste ist, was ihr euch antun könnt. Allerdings würde ich mich bei den touristischen Hot-Spots doch schon frühzeitig festlegen. Ich hatte damals bestimmt ein viertel Jahr vorher gebucht und bezahlt. Aber vielleicht haben andere Norwegenfreunde andere Erfahrungen.

Gruß
Martin
Bild
Tolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tolli »

Wir haben am 6. Juni 2017 diese Fährüberfahrt mit dem Womo in umgekehrter Richtung genossen. Einfach ca. 1 Stunde vorher am Fähranleger einreihen. Wir haben die 18.00 Uhr Fähre Gudvangen-Kaupanger (40% Rabatt) genommen, es hätten noch einige Pkw's Platz gehabt. Ich wusste gar nicht, dass vorbebucht werden kann.
Ich wünsche euch eine Zeit in Norwegen.
Gruss Josef
Antworten