Das habe ich auch schon festgestellt. Manche Bank nimmt die EC-karte gar nicht, andere nur bestimmte. Ich habe mittlerweile immer entsprechend Bargeld dabei, bis ich eine Bank gefunden habe, an der ich Geld bekommen kann.
Hilsen
Gislinde
EC-Karte in Norwegen
-
- NF-Stammbesucher
Re: EC-Karte in Norwegen
An den Minibank-Automaten hatte ich noch nie Probleme mit der EC-Karte der Volksbank, vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück. An den Tankstellen nehme ich in der Regel meine DKV- oder VISA-Karte. In den normalen Supermärkten (REMA, RIMI & Co.) geht es nur gegen Bargeld, da hast Du mit deutschen Plastikgeld schlechte Chancen.
Hinsichtlich der Gebühren ist mir natürlich die EC-Karte die liebste, aber das gleiche Problem mit der Karte hinsichtlich von Supermärkten ergibt sich auch z.Bsp. in Österreich und Holland.
Grüsse Jürgen
Hinsichtlich der Gebühren ist mir natürlich die EC-Karte die liebste, aber das gleiche Problem mit der Karte hinsichtlich von Supermärkten ergibt sich auch z.Bsp. in Österreich und Holland.
Grüsse Jürgen
Habe letztes Jahr fast nur mit Visa bezahlt. An Tankstellen und in Dombas
ich glaube es war CO-OP.
Ohne Pin weil ich den vergessen habe.Nach der Pin bin ich nur ein einziges mal gefragt worden und habe dann bar bezahlt, beim tanken.
Vieleicht ist das von Ort zu Ort verschieden
Gruss Tammy
ich glaube es war CO-OP.
Ohne Pin weil ich den vergessen habe.Nach der Pin bin ich nur ein einziges mal gefragt worden und habe dann bar bezahlt, beim tanken.
Vieleicht ist das von Ort zu Ort verschieden
Gruss Tammy
-
- NF-Stammbesucher
wie schon gesagt, mit deutschem Plastikgeld egal ob EC Karte oder Visa hat man in Norwegischen Supermärkten keine Chance (erläuterung in meinem Posting hier auf seite 1)
Allerdings sollte im nomalfall die EC Karte schon von den Geldautomaten der diversen Banken angenommen werden.
Jedoch bestätigen ausnahmen die Regel und wenn ein Automat mal nichts ausspucken will sollte man unbedingt noch mal einen weitern ausprobieren.
Trolljenta
Allerdings sollte im nomalfall die EC Karte schon von den Geldautomaten der diversen Banken angenommen werden.
Jedoch bestätigen ausnahmen die Regel und wenn ein Automat mal nichts ausspucken will sollte man unbedingt noch mal einen weitern ausprobieren.
Trolljenta

Hei,
mit meiner Visakarte habe ich an Tankstellen noch nie Probelme.
Meine EC-Karten versagten schon an manchen Automaten.
Es kann sein, dass die Karte an einem Automat nicht geht, aber an einem Anderen kein Probleme macht.
In Supermärkten wird nicht überall die Visakarte genommen.
Ihr benötigt immer etwas norwegisches Geld. Z.B. an Mautstellen und in abgelegenen Gegenden ist man mit etwas Bargeld immer gut bedient.
Grüsse Erika
mit meiner Visakarte habe ich an Tankstellen noch nie Probelme.
Meine EC-Karten versagten schon an manchen Automaten.
Es kann sein, dass die Karte an einem Automat nicht geht, aber an einem Anderen kein Probleme macht.
In Supermärkten wird nicht überall die Visakarte genommen.
Ihr benötigt immer etwas norwegisches Geld. Z.B. an Mautstellen und in abgelegenen Gegenden ist man mit etwas Bargeld immer gut bedient.
Grüsse Erika
Gruß Erika