Hey . . .
komme endich mal zu einem Resumee unseres ersten Norwegen-Urlaubs.
Angekommen in Bergen bei Regen, am nächsten Tag an Bord gegangen bei Regen, Geiranger und Trollstiegen nach Molde bei Regen, von Kristiansund über Trondheim gab es Sonne, ebenso auf der Strecke nach Bodö. Gigantisch war die Fahrt Richtung Lofotenwand und an den Lofoten vorbei . . . Stamsund -- Svolvaer. Die Abendstimmung mit den Lichtspielereien wird unvergeßlich bleiben und wurde auf dem weiteren Verlauf der Reise durch nichts getoppt. Leider hat das Wetter nach diesem kurzen Zwischenhoch schwer nachgelassen, ärgerlich war dass ausgerechnet in Kirkenes Strahlehimmel herrschte.
Die Südroute war gezeichnet von schweren Regenstürmen, der Lofotenausflug fiel wegen Windstärke 7 ins Wasser, im Trollfjord wären wir vor lauter Regen fast ertrunken, ebenso im Raftsund.
Lediglich die zwei letzten Tage in Bergen zeigte sich das Wetter versöhnlich, es gab Sonne pur.
Und trotzdem war dieser Urlaub nach all den Fernreisen der letzten Jahre einer der schönsten und wir waren garantiert nicht das letzte mal in Norge.
Mangels öffentlichem Webspace würde ich euch gerne zu meinen Fotos in der Fotocommunity locken, dort seht ihr einige Eindrücke unserer Norwegenreise
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/17859
Liebe Grüße . . . Thomas
Kurzbericht von der MS Finnmarken August / September
-
- NF-Mitglied
Re: Kurzbericht von der MS Finnmarken August / September
Hallo Thomas,
danke für deinen Kurzbericht. Deine sagenhaften Bilder verfolge ich schon länger in der fotocommunity. Durch deine Beschreibung der teilweise recht üblen Wetterverhältnisse bekommen die Bilder noch eine besondere Note!!
Danke und Gruß
Johannes
danke für deinen Kurzbericht. Deine sagenhaften Bilder verfolge ich schon länger in der fotocommunity. Durch deine Beschreibung der teilweise recht üblen Wetterverhältnisse bekommen die Bilder noch eine besondere Note!!
Danke und Gruß
Johannes
Hi Thomas.
Konnte auch nicht widerstehen und habe mir Deine herrlichen Fotos reingezogen. Bei herrlichen wetter kann fast jeder schöne Fotos hinbekommen. Aber Eindrucksfolle Stimmungen bekommt man nur bei wechselhaftem Wetter und entsrechendem Durchhaltevermögen. Ja, jetzt biste selber Schuld, von Norge kommt keiner mehr los.
Konnte auch nicht widerstehen und habe mir Deine herrlichen Fotos reingezogen. Bei herrlichen wetter kann fast jeder schöne Fotos hinbekommen. Aber Eindrucksfolle Stimmungen bekommt man nur bei wechselhaftem Wetter und entsrechendem Durchhaltevermögen. Ja, jetzt biste selber Schuld, von Norge kommt keiner mehr los.

Einen schönen Gruß vom Niederrhein
Herbert alias miele
Herbert alias miele
Hallo, Thomas,
ganz tolle Bilder, besonders bei dem Wetter. Habe sie mir alle angesehen.
Hilsen
Gislinde
ganz tolle Bilder, besonders bei dem Wetter. Habe sie mir alle angesehen.
Hilsen
Gislinde
@ Alle . . . danke fürs Feedback. Auffallend war dass ich unheimlich viel positive Resonanz erhalten und das Interesse vieler Leute für Norwegen geweckt habe. Der allgemeine Tenor war Überraschung obgleich der Schönheit dieses Landes.
Jetzt interessiert mich auch wie das Land vom festen Boden aus aussieht.
Mal genauer recherchieren :-9
Liebe Grüße . . . Thomas
Jetzt interessiert mich auch wie das Land vom festen Boden aus aussieht.
Mal genauer recherchieren :-9
Liebe Grüße . . . Thomas