Erste Norwegen Tour!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
woistderelch

Re: Erste Norwegen Tour!

Beitrag von woistderelch »

Hallo,
nachdem ich schon lange hier mitlese, hab ich mich endlich angemeldet.

Ich finde, daß sich es auf jeden Fall lohnt, 7-10 Tage nach Norwegen zu fahren. Dieses Jahr war ich endlich wieder mit einem Kumpel 8 Tage mit Auto und Zelt in Norwegen.
Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart, Anfahrt nach Hirtshals 1150km. Diese Strecke fahren wir nachts, dann morgens auf die Fähre und schlafen. Hat sich so bewährt.
Wir buchen immer nur die Fähre für die Hinfahrt, die Rückfahrt dann spontan nach Ort und Preis. Daheim wird ein Plan erstellt, was wir alles machen wollen, (hauptsächlich Wanderungen zu spektakulären Wasserfällen, Aussichtspunkten,...) Diese werden dann angefahren, abgewandert und danach gehts weiter zum nächsten Ziel. (hört sich stressig an, wird aber alles gemütlich gemacht) Abends suchen wir uns nen Campingplatz. Da vorher was rauszusuchen ist nicht nötig, es gibt unzählige.
Euren Plan, bis Odda zu fahren haben die anderen ja schon um Eidfjord und Vöringsfossen erweitert. Das kann ich auch nur empfehlen. Dann noch Kjeragbolten und/oder Preikestolen und ihr habt 100%ig sicher den unheilbaren Norwegenvirus. 8)

Dieses Jahr warens 3700km und nördlichster Punkt war Otta und Vagamo. Gekostet haben diese 8 Tage pro Nase ca 550€ incl. Benzin, Fähre, Fahrradmiete und Zugfahrt in Flam.
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Erste Norwegen Tour!

Beitrag von Kumulus »

woistderelch hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich schon lange hier mitlese, hab ich mich endlich angemeldet.
Dann auch dir ein "Herzlich Willkommen" im Forum und bei Freunden. Dich muss man ja gar nicht mehr fragen, du hast dich bereits infiziert. Nun können wir uns auf wunderbare Reiseberichte von dir freuen. Ich bin gespannt.

Gruß aus Norddeutschland
Martin
Bild
Antworten