Hallo Zusammen
Ich plane Anfang November von Olso nach Bergen und retour mit dem Auto zu fahren. Hin via E16 und retour via E134. Was meint ihr, ist das innerhalb einer Woche möglich? Könnte es wettertechnisch problematisch sein?
Grüsse
Stoffelchenmic
Oslo - Bergen im November
-
- NF-Mitglied
Hei!
Klar ist das möglich, aber gute Winterreifen solltest du dann auf jeden Fall schon montiert haben.
Wenn an den Tagen, an denen du unterwegs sein willst, so ein Unwetter herrscht wie vorgestern und heute an der Westküste, ist die Fahrt sicherlich kein Vergnügen. Aber das ist ja bekanntlich nicht vorhersehbar.
Viele Grüße
Karsten
Klar ist das möglich, aber gute Winterreifen solltest du dann auf jeden Fall schon montiert haben.
Wenn an den Tagen, an denen du unterwegs sein willst, so ein Unwetter herrscht wie vorgestern und heute an der Westküste, ist die Fahrt sicherlich kein Vergnügen. Aber das ist ja bekanntlich nicht vorhersehbar.
Viele Grüße
Karsten

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
Re: Oslo - Bergen im November
Hei Karsten
Danke für Deine Rückmeldung. Ich werde ein Mietauto nehmen und vertraue mal darauf, dass gute Winterreifen montiert sind
Was für ein Unwetter war vorgestern? Regen, Sturm?? Ich komme zwar aus der Schweiz, kann jedoch nicht abschätzen, wieviel Schnee usw mir Anfang November in dieser Region dort begegnen wird.....
Danke für Deine Rückmeldung. Ich werde ein Mietauto nehmen und vertraue mal darauf, dass gute Winterreifen montiert sind

Was für ein Unwetter war vorgestern? Regen, Sturm?? Ich komme zwar aus der Schweiz, kann jedoch nicht abschätzen, wieviel Schnee usw mir Anfang November in dieser Region dort begegnen wird.....
Das kann niemand. Es ist alles møglich, aber der Winterdienst funktioniert hier ganz gut. Lass es auf dich zukommen, und informiere dich über die div. Wetterdienste.Stoffelchenmic hat geschrieben:Was für ein Unwetter war vorgestern? Regen, Sturm?? Ich komme zwar aus der Schweiz, kann jedoch nicht abschätzen, wieviel Schnee usw mir Anfang November in dieser Region dort begegnen wird.....
Wenn's auch auf norwegisch ist, hier gibt's aktuelle Infos zu den Strassen- und Verkehrsverhæltnissen:
http://www.vegvesen.no/trafikkinformasj ... nformasjon
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Salut Muheijo
Danke für den informativen Tip!!!! Werde die Seite gleich auf dem Natel speichern, damit ich auf Reisen jeweils bestens informiert bin
Danke für den informativen Tip!!!! Werde die Seite gleich auf dem Natel speichern, damit ich auf Reisen jeweils bestens informiert bin