Tanken im Südwesten von Norwegen
Re: Tanken im Südwesten von Norwegen
Danke ChristianAC für die Antwort. Avgiftsfri war mir schon klar, daß der für LKW ist. Habe mir aber in D schon mal einen Motor kaputt gefahren, nachweislich wegen dem Scheiß - Bioanteil, obwohl der Hersteller ( BMW ) seine Freigabe für den Bioanteil gegeben hat ( sicher ein fauler Kompromiß zwischen Wirtschaft und Regierung ), aber seit dem versuche ich immer reinen Diesel zu tanken.
-
ChristianAC
- NF-Stammbesucher

Ich habe keine Ahnung was die hier dazu mixen, nur große Wahlalternativen hast du in Norwegen nicht.
Da hilft bei entsprechender Sorge nur Norwegen zu meiden.
Mvh
Christian
Da hilft bei entsprechender Sorge nur Norwegen zu meiden.
Mvh
Christian
-
EuraGerhard
- NF-Stammbesucher

Hallo,
5-7% Biodieselanteil wirst Du auch in Norwegen finden. Mir ist keine Tankstellenkette bekannt, die noch reinen fossilen Diesel verzapft. Auch Shell in Norwegen macht da keine Ausnahme.
Daneben gibt es auch noch reinen Biodiesel, also B100, aber der wird nur an entsprechend markierten Zapfsäulen verkauft.
MfG
Gerhard
5-7% Biodieselanteil wirst Du auch in Norwegen finden. Mir ist keine Tankstellenkette bekannt, die noch reinen fossilen Diesel verzapft. Auch Shell in Norwegen macht da keine Ausnahme.
Daneben gibt es auch noch reinen Biodiesel, also B100, aber der wird nur an entsprechend markierten Zapfsäulen verkauft.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
-
ChristianAC
- NF-Stammbesucher

Moin Moin
Dasmit dem B100 ist gut zu wissen. Bei den üblichen Verdächtigen wo ich immer zum Tanken fahre
(UnoX, ST1, circle K [früher Statoil]) ist mir eine Säule mit B100 noch nie aufgefallen.
Mvh
Christian
Dasmit dem B100 ist gut zu wissen. Bei den üblichen Verdächtigen wo ich immer zum Tanken fahre
(UnoX, ST1, circle K [früher Statoil]) ist mir eine Säule mit B100 noch nie aufgefallen.
Mvh
Christian
`abend Jungs.
Also Christian AC / Eura Gerhard, die Sorge um die Spritmarke wird mich nicht davon abhalten, Norwegen zu bereisen .
Ich habe mir die Plürre ja reingezogen.......
Aufgefallen ist mir nur, daß die letzten beiden Shelltanken an der E 39 vor Kristiansand aus Stavanger kommend , DIESEL EXTRA angeboten haben, und normalen Diesel, sowie Steuerfreien..... da bin ich erst stutzig geworden und habe mir darüber Gedanken gemacht, da ich immer der Meinung war, die Norweger haben es nicht nötig, den Sprit zu panschen .
Also Christian AC / Eura Gerhard, die Sorge um die Spritmarke wird mich nicht davon abhalten, Norwegen zu bereisen .
Ich habe mir die Plürre ja reingezogen.......
Aufgefallen ist mir nur, daß die letzten beiden Shelltanken an der E 39 vor Kristiansand aus Stavanger kommend , DIESEL EXTRA angeboten haben, und normalen Diesel, sowie Steuerfreien..... da bin ich erst stutzig geworden und habe mir darüber Gedanken gemacht, da ich immer der Meinung war, die Norweger haben es nicht nötig, den Sprit zu panschen .