Für Dixi und alle, die es interessiert:
Abfertigung Travemünde ab 20.30 Uhr,
Auffahren ab 23.10 Uhr.
Kabinenbezug ab 23.30 (Deck 7) bzw. 1.20 Uhr (Deck 9, dort hatten leider wir unsere Kabine)
Ablegen 3.30 Uhr
Ankunft 9.30 Helsinki
Bis auf das leider sehr lange Warten auf die Kabine waren wir mit dem Service sehr zufrieden. Es war eine schöne Überfahrt bei herrlichem Wetter.
Für uns geht es weiter mit Zwischenstation Oulu über Rovaniemi zum Inari See und dann nach Norwegen.
Viele Grüße von Akinom
Fähre Travemünde - Helsinki
Re: Fähre Travemünde - Helsinki
Hallo Akinom,
Danke für die Info.
VG
Dixi
Danke für die Info.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Gerne doch, inzwischen sind wir in SKARSVAG. Gestern Mitternachtssonne in Finnland am Inari See. Der erste Eindruck von Norwegen war schon phantastisch. Heute Nordkapp, leider keine Sonne, aber immerhin weder Regen noch Nebel. Ab morgen geht es südwärts, ich freue mich.
Grüße von Akinom.
Grüße von Akinom.
Genau so bzw. so ähnlich wird unsere Route in gut einer Woche auch aussehen. Wir starten am kommenden Sonntag (10.7.) um 3 Uhr mit der Finnmaid.
Wir überlegen, ob wir zum Nordkapp fahren oder direkt Richtung Lofoten abbiegen. Wäre klasse, wenn Du uns über die Eure Route und Erfahrungen informierst.
Wie lange habt Ihr Zeit?
Wir überlegen, ob wir zum Nordkapp fahren oder direkt Richtung Lofoten abbiegen. Wäre klasse, wenn Du uns über die Eure Route und Erfahrungen informierst.
Wie lange habt Ihr Zeit?
MarioF hat geschrieben:Genau so bzw. so ähnlich wird unsere Route in gut einer Woche auch aussehen. Wir starten am kommenden Sonntag (10.7.) um 3 Uhr mit der Finnmaid.
Auf der Fähre sind wir auch ...

Sind mit einem Kastenwagen unterwegs mit 3 Personen und werden zum Nordkapp fahren, nachdem wir uns Helsinki angeschaut haben.
Wir haben Euch vorhin eine PN gesendet.Laloo hat geschrieben:Auf der Fähre sind wir auch ...![]()
Ich habe per PN geantwortet.
Wir hatten insgesamt 4 Wochen. Wir hatten am Nordkapp Glück mit dem Wetter. Finnland fand ich bis Oulu langweilig, danach gefiel es mir besser. Der erste Eindruck von Norwegen war super. Bestätigt das, was ich von vielen Norwegenfreunden hier gelesen habe. Einfach toll. Wir sind wie geplant über Alta nach Tromsö und weiter Senja, Vesteralen und Lofoten. Tromsö war uns irgendwie hektisch vorgekommen, deshalb sind wir da nicht geblieben. Die Eismeerkathedrale angeschaut, einen Abstecher mit der Seilbahn Fjellheisen und weiter ging es. Senja war klasse, auch wettermäßig. Auf den
Lofoten ging mein Plan leider gar nicht auf. Mit dem Bus von Svolvaer nach Stokmarknes und mit Hurtigruten zurück geht erst Dienstag wieder, solange haben wir dann doch nicht Zeit. Weil auch das Wetter nicht so mitspielt, (es war zum Teil kälter als am Nordkapp) war mein Mann ein wenig enttäuscht. Ihm wurde so viel vorgeschwärmt, aber er fand den Norden schöner. Will damit nur bestätigen, dass es wirklich immer subjektiv ist. Man muss selbst entscheiden und darf sich dann auch nicht ärgern. Wir waren uns einig mit dem Kap und haben es nicht bereut. Sehr schön war auch die kleine Wanderung in SKARSVAG zum Kirkeporten.
Grüße von Akinom (jetzt stolzer Nordkappfahrer)
Lofoten ging mein Plan leider gar nicht auf. Mit dem Bus von Svolvaer nach Stokmarknes und mit Hurtigruten zurück geht erst Dienstag wieder, solange haben wir dann doch nicht Zeit. Weil auch das Wetter nicht so mitspielt, (es war zum Teil kälter als am Nordkapp) war mein Mann ein wenig enttäuscht. Ihm wurde so viel vorgeschwärmt, aber er fand den Norden schöner. Will damit nur bestätigen, dass es wirklich immer subjektiv ist. Man muss selbst entscheiden und darf sich dann auch nicht ärgern. Wir waren uns einig mit dem Kap und haben es nicht bereut. Sehr schön war auch die kleine Wanderung in SKARSVAG zum Kirkeporten.
Grüße von Akinom (jetzt stolzer Nordkappfahrer)