Vom Nordkapp über Tromsö nach Senja

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Vom Nordkapp über Tromsö nach Senja

Beitrag von EuraGerhard »

Dixi hat geschrieben:Vor allem Checkinn Zeit ( 21.00 Uhr ?? )und wann an an Bord fahren kann (23.00 Uhr ??) und dann in die Kabine. Fähre startet ja erst 03.00 Uhr an unserem Termin.
Wenn Du die Fähre um 03:00 Uhr gebucht hast, dann öffnen die Checkin-Schalter am Vorabend um 21:00 Uhr. An den Schaltern erhältst Du dann die Bordkarten etc. (dienen zugleich als Kabinenschlüssel) und fährst anschließend aufs Hafengelände. Jetzt ist aber immer noch Warten angesagt, denn aufs Schiff fahren darfst Du frühestens ab ca. 23:00 Uhr, wenn Du nur einen PKW hast. Für Wohnmobile bzw. PKW mit Wohnwagen dauert es oft noch länger. Rechne also nicht damit, dass Du vor Mitternacht in die Kabine kannst.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
Christian_H

Beitrag von Christian_H »

Akinom hat geschrieben:Liebe Norwegenfreunde, ich wollte nur kurz berichten, dass wir am Freitag losfahren. Ab nach Travemünde zur Fähre nach Helsinki, von dort nach Oulu und weiter über Rovaniemi und Karasjok bis zum Nordkapp. Danach wollen wir nach Alta, dann Tromsö, Insel Senja, Andenes, Lofoten, und dann werden wir sehen, was noch so zu schaffen ist.
Ich will mitkommen! :(
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Hallo Gerhard,

danke für die Info. Das hatte ich auf der finnlines Seite auch schon gelesen.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Akinom

Beitrag von Akinom »

Unsere Fähre fährt auch um diese Zeit. Danke Gerhard, dann weiß ich auch gleich die Zeiten, wann es los geht. Bei der Buchung sagte man mir, dass wir spätestens um Mitternacht da sein sollen. Ich werde mal berichten, wie es war.
Grüße von Akinom.
Antworten