Vom Nordkapp über Tromsö nach Senja

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Akinom

Vom Nordkapp über Tromsö nach Senja

Beitrag von Akinom »

Hallo, liebe Norwegenfreunde.
Bei meiner gedanklichen Routenplanung habe ich 3 Varianten für die Reise nach Senja gefunden.
E8 und E6 über Finnsnes
Fähre Brensholmen Botnhamn
Rv 858 Vikran Olsborg Moment Finnsnes
Kann mir jemand zu der eine oder anderen Route etwas sagen bzw. eine empfehlen?
Weil ich bei meiner ersten Frage so viele nette Antworten bekam, trau ich mich noch mal zu fragen.
(Weiter soll es dann von Gryllefjord nach Anderen gehen)
Liebe Grüße von Akinom.
Akinom

Re: Vom Nordkapp über Tromsö nach Senja

Beitrag von Akinom »

Oh, habe nicht Korrektur gelesen, entschuldigt bitte. Es soll Moen heißen. Nicht Moment.
Akinom

Beitrag von Akinom »

... Und Andenes. Sch...Autokorrektur. :oops:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Wenn Ihr die Zeit habt, auch mal einen Abstecher zu machen: Botnhamn - Gryllefjord mit Husøy und Melfjordfaer. Die Strecke ist bekannt als Norwegische Landschaftsroute Senja.

Grüße Gudrun
Akinom

Beitrag von Akinom »

Danke, Gudrun. Ja, diese Zeit wollen wir uns nehmen. Diese Landschaftsroute ist gedanklich geplant. Nur eben bei der Strecke von Tromsö aus weiß ich nicht, welche am besten nehmen.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Akinom hat geschrieben:Diese Landschaftsroute ist gedanklich geplant. Nur eben bei der Strecke von Tromsö aus weiß ich nicht, welche am besten nehmen.
Die Landschaftsroute führt von Botnhamn nach Gryllefjord, nicht von Finnsnes nach Gryllefjord. Und damit ist klar, dass die Routen über Finnsnes ausfallen. Oder wollt Ihr Finnsnes - Botnhamn - Gryllefjord fahren?

Grüße Gudrun
Akinom

Beitrag von Akinom »

Oh, ich hatte eine grobe Karte, da war so ein Kringel auf Senja eingezeichnet, da dachte ich, das wäre die Touristenstraße. Dann waren das vielleicht die Grenzen des Nationalparks. Danke, Gudrun. Den richtigen Straßenverlauf hatte ich demnach gar nicht. Wir wollen eigentlich irgendwo dort übernachten, deshalb könnte durchaus auch die Strecke Finnsnes - Botnhamn - Gryllefjord in Betracht kommen. Von Tromsö bis nach Andenes an einem Tag ist zu viel. Ist bestimmt auch rein zeitlich gar nicht möglich. Mal sehen, wo es mit einer Übernachtung klappt. Hast du da auch noch eine Tipp? Uns wären so Campinghütten recht, aber wir haben auch nichts gegen Hotels, wenn sie nicht zu teuer sind.
Schöne Grüße von Akinom.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Akinom hat geschrieben:Hast du da auch noch eine Tipp? Uns wären so Campinghütten recht, aber wir haben auch nichts gegen Hotels, wenn sie nicht zu teuer sind.
Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht mit dienen. Auf Senja haben wir immer im Auto geschlafen - irgendwo in der Prärie. Vielleicht hilft Dir die Familie Reuber weiter?

Grüße Gudrun
Akinom

Beitrag von Akinom »

Oh ja, das hilft. Danke schön.
Christian_H

Beitrag von Christian_H »

Akinom hat geschrieben:OMal sehen, wo es mit einer Übernachtung klappt. Hast du da auch noch eine Tipp? Uns wären so Campinghütten recht, aber wir haben auch nichts gegen Hotels, wenn sie nicht zu teuer sind.
Schöne Grüße von Akinom.
Torskenkrogen in Torsken (bei Gryllefjord auf der anderen Seite des Hügels, ca. 10 Min.). Sind ca. 5 schöne Hütten tage- bzw. nachtweise zu vermieten. Ist leider im Internet nicht wirklich zu finden, aber auf Facebook findet man es.
Akinom

Beitrag von Akinom »

Danke, das habe ich gleich notiert. Das klingt gut. Bin zwar nicht bei Facebook, aber mein Töchterchen.
Meint ihr, da kann man einfach hinfahren auf gut Glück? Ich weiß noch nicht auf den Tag genau, wann wir dort sein werden, aber so 1.oder 2. Juli wahrscheinlich.
Viele Grüße von Akinom.
Christian_H

Beitrag von Christian_H »

Akinom hat geschrieben:Meint ihr, da kann man einfach hinfahren auf gut Glück? Ich weiß noch nicht auf den Tag genau, wann wir dort sein werden, aber so 1.oder 2. Juli wahrscheinlich.
Zur Sicherheit würde ich vorher kurz anrufen, z.B. am Morgen bevor ihr dorthin fährt. Telefonnummer sollte auch auf Facebook sein.
Akinom

Beitrag von Akinom »

Danke nochmal für die Tipps. Ja, die Telefonnummer findet man bei Facebook. Dann werde ich da kurz vorher mal anrufen.
Grüße von Akinom.
Akinom

Beitrag von Akinom »

Liebe Norwegenfreunde, ich wollte nur kurz berichten, dass wir am Freitag losfahren. Ab nach Travemünde zur Fähre nach Helsinki, von dort nach Oulu und weiter über Rovaniemi und Karasjok bis zum Nordkapp. Danach wollen wir nach Alta, dann Tromsö, Insel Senja, Andenes, Lofoten, und dann werden wir sehen, was noch so zu schaffen ist. Wenn es euch interessiert, kann ich ja mal berichten, wenn wir zurück sind. Dank eurer Tipps ist die Reisemappe schon schön dick gefüllt. Mal sehen, wie es wird. Wünscht uns noch schönes Wetter. Danke.
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Akinom hat geschrieben:Liebe Norwegenfreunde, ich wollte nur kurz berichten, dass wir am Freitag losfahren. Ab nach Travemünde zur Fähre nach Helsinki
Hallo Akinom,
schreib mal etwas über finnlines Travemünde Helsinki, die werden wir auf gleicher Strecke Mitte August auch nehmen.
Vor allem Checkinn Zeit ( 21.00 Uhr ?? )und wann an an Bord fahren kann (23.00 Uhr ??) und dann in die Kabine. Fähre startet ja erst 03.00 Uhr an unserem Termin.
VG und Danke
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Antworten