Autofahrt Trondheim bis Bodo im Oktober 2016?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Jademoon

Autofahrt Trondheim bis Bodo im Oktober 2016?

Beitrag von Jademoon »

Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und fahre Ende Oktober nach Norwegen, um mir (hoffentlich) meinen Lebenstraum zu erfüllen. Zuvor war ich nie weiter als Aarhus in Dänemark und nun fliegen wir also im Oktober nach Trondheim und fahren mit einem Mietwagen hoch nach Bodo, wo wir vier Nächte übernachten, uns diese wunderschöne Landschaft anschauen und eventuell sogar einmal das Licht sehen können. Die Frage, die mich als Norwegen-Anfänger beschäftigt ist natürlich, wie das mit dem Autofahren wird. Ist es Eurer Erfahrung nach in der letzten Oktoberwoche schon richtig winterlich? Wir fahren die Strecke (meist E6) nicht in einem durch sondern übernachten zwischendrin auf halber Strecke, sodass jeweils ca. 5 Stunden Autofahrt geplant sind. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen in Bezug auf Strassen- und Wetterverhältnisse mit mir teilt.
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Autofahrt Trondheim bis Bodo im Oktober 2016?

Beitrag von Annett »

Ich bin zwar noch nie im Oktober diese Strecke gefahren, dafür aber im April und Mai häufig. Da du ja ein Mietauto fährst werden wohl die Reifen die richtigen für die Jahreszeit sein. Es sind ca. 700 km und das wäre selbst an einem Tag schaffbar. Die E6 ist nun wirklich die "Hauptschlagader" nach Norden und gut ausgebaut und auch meistens frei, wenn nicht Bauarbeiten oder Unfälle sie bremsen. Das kannst du am Besten auf der folgenden Seite nachschlagen www.vegvesen.no
Gruß Annett
Antworten