http://www.abcnyheter.no/reise/2016/02/ ... t-i-sommer
Was wird das?
Gaulafjell
-
- NF-Stammbesucher
Gaulafjell
Liebe Grüße
Manuela
Manuela
Re: Gaulafjell
Auf dem Gaularfjellet gab es ja auch noch keine Trolltunga. Deshalb muss eine gebaut werden. Das ist ein Ziel, auf dessen Erstürmung ich verzichten werde (muss).
Dnke fürs Zeigen.
Grüße Gudrun
Dnke fürs Zeigen.
Grüße Gudrun
-
- NF-Stammbesucher
Ja, da frage ich mich, wozu bin ich nach Norwegen gekommen, richtig - unberührte Natur. Muß ich dann auch nicht haben. Langsam übertreiben sie es mit dem verbauen und alles unter dem Deckmantel - die Touris sollen es schön haben 

Liebe Grüße
Manuela
Manuela
Schade schade.....das Gaularfjell war mal so schön 

Naja, übertreibt ihr jetzt nicht ein bischen ?
Das ist ein Parkplatz direkt an der Strasse.
Ob da jetzt noch ne Betonrampe steht oder nicht...."Natur" war da zuletzt als es noch keine Strasse gab.
Persönlich sind mir die nicht ausgebauten Plätze allerdings auch lieber.
Obwohl son ordentliches Klohäuschen auch mal angenehm ist.....
Das ist ein Parkplatz direkt an der Strasse.
Ob da jetzt noch ne Betonrampe steht oder nicht...."Natur" war da zuletzt als es noch keine Strasse gab.
Persönlich sind mir die nicht ausgebauten Plätze allerdings auch lieber.
Obwohl son ordentliches Klohäuschen auch mal angenehm ist.....

-
- NF-Stammbesucher
Das Fjell selbst bleibt doch so schön.
Der Aussichtspunkt entsteht sozusagen auf dem Weg nach oben. Im August 2014 sind wir an der Baustelle vorbeigefahren und haben über den Kran hoch oben in der Wand gestaunt. 

LG Ines
So richtig bewurteilen kann man das ja erst, wenn es fertig ist und man es dann in echt erlebt. Ich war ja im letzten Jahr zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in Norwegen und hatte Trollstigen und co. auch noch anders in meiner Erinnerung. Aber sooo schlecht fand ich diese neuen Touri-Aussichtspunkte gar nicht. Und die meistens schönen natur-pur-Gegenden werden auch so schön und einsam bleiben, weil man gar nicht mit dem Auto hinkommt.

und dann noch mit so einer Aussicht wie zum Beispiel am Stegastein:zhnujm hat geschrieben:Obwohl son ordentliches Klohäuschen auch mal angenehm ist.....![]()

Wir haben das Teil auch in einem früheren Stadium gesehen und noch nicht ganz verstanden was es wird.zhnujm hat geschrieben:Naja, übertreibt ihr jetzt nicht ein bischen ? Das ist ein Parkplatz direkt an der Strasse.
Jetzt wird es klar und ich sehe es ähnlich und finde es wirklich nicht so schlimm. (wie es mit mit ähnlichen Aussichtspunkten auch geht - Stegastein als gutes Beispiel)
Schöne Jrooß
Uwe
Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/ ... 7598018725