hallo
warum finde ich in norwegen nirgends regeneriersalz fuer die geschirrspuelmaschine? gibt es in norwergen keinen kalk???
lg
regeneriersalz
-
- NF-Stammbesucher
Re: regeneriersalz
Was soll das sein?
Was wird regeneriert?
Gegen Kalk im Wasser?
Brauche ich in Deutschland zu hause auch nicht.
Was wird regeneriert?
Gegen Kalk im Wasser?
Brauche ich in Deutschland zu hause auch nicht.
genau fuer die geschirrspuelmaschine-dort blinkt dann ein S wenn nachgefuellt werden soll
Du musst den Kalkgehalt bei Dir mit einem Schnelltest ermitteln und dann die Maschine entsprechend programmieren.
Ich habe bisher maximal die unterste Stufe messen können, da kommen die meisten Maschinen noch ohne Salz aus.
Da mich das aber auch "stört" importiere ich das Salz immer aus Deutschland, da ich es bisher in Norwegen auch noch nicht gefunden habe.
@fcelch:
gemeint ist das hier:

Läuft auch unter Enthärtersalz
Ich habe bisher maximal die unterste Stufe messen können, da kommen die meisten Maschinen noch ohne Salz aus.
Da mich das aber auch "stört" importiere ich das Salz immer aus Deutschland, da ich es bisher in Norwegen auch noch nicht gefunden habe.
@fcelch:
gemeint ist das hier:

Läuft auch unter Enthärtersalz

-
- NF-Stammbesucher
Noch nie gehört.
Wir brauchen sowas nicht.....unser Wasser ist prima
Wir brauchen sowas nicht.....unser Wasser ist prima

@fcelch: Ihr nehmt vielleicht Tabs? Da sind Klarspüler und Salz einthalten.
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
In Norwegen habt ihr doch so weiches Wasser, dass gar kein Salz nötig ist.
Die Anzeige, dass Salz nachgefüllt werden muss, solltest du wegprogrammieren können.
Die Anzeige, dass Salz nachgefüllt werden muss, solltest du wegprogrammieren können.
vielen dank fuer die zahlreichen antworten.
-
- NF-Stammbesucher
Ja.Gudrun hat geschrieben:@fcelch: Ihr nehmt vielleicht Tabs? Da sind Klarspüler und Salz einthalten.
Grüße Gudrun
Da ist aber auch meine Frau zuständig. Ich muss nur reparieren wenn die Maschine streikt. Genau genommen weiss ich noch nicht mal wie die angeht. Es kommt aber kein Salz rein....
Wir haben auch weiches Wasser....