Deutschlanduralub.

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Deutschlanduralub.

Beitrag von geir »

Ich brauche auch Urlaub. Deswegen komme ich am sechsten Oktober nach Sueddeutschland und bleibe dort 10 Tage. Ich habe ja sehr billige Flugtickets bekommen, total 2300 Kronen fuer Tallinn-Frankfurt, Koeln-Oslo und Oslo-Bodø. Nicht schlecht?
Maxe

Re: Deutschlanduralub.

Beitrag von Maxe »

Na dann herzlich willkommen in "Good old Germany". Zur Zeit haben wir herlichstes Wetter. Ich drück dir beide Daumen daß dies auch so bleibt.
Ich wohne zwar ca. 200 km von Frankfurt entfernt direkt an der Grenze zu Luxemburg u. Frankreich, aber falls es dich hierhin verschlägt bis du herzlich eingeladen - und Zeit für dich ein wenig rumzuführen habe ich auch. Also melde dich ruhig.

Gruß
Maxe
Ein weiser Mensch sucht nicht was ihm fehlt, sondern genießt was er hat
"Raymond Smullyn"
usch

Beitrag von usch »

Hi geir,

Süddeutschland ist groß! Wo genau willst du denn hin?

Wobei, ich liebe meine Heimat, die Schwäbische Alb, aber ich kanns gar nicht verstehen, daß ein Norweger hierher kommt. :-)
Allein der Verkehr und die Situation auf unseren Straßen ... hast du dir das gut überlegt?!! ;-)

Laß mal Genaueres hören!

lg usch
Meckyu

Beitrag von Meckyu »

Hallo Geir,

auch von mir ein herzliches Willkommen in Deutschland, aber auch ich kann, genau wie usch, nicht ganz verstehen, wie man nach D. reisen möchte. Könnte aber sein, daß für den, der sein ganzes Leben dort oben verbracht hat die die Ecke so alltäglich wird, daß er einfach nur mal was anderes sehen möchte.
Warst Du schon einmal hier in Deutschland? Denn dieser Stress kann einen schon ganz schön auf den Wecker fallen.

Willkommen und viele Grüße

Ralf
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Carsten »

Meine Güte, ihr tut ja alle so, als würde man psychisch und physisch zerstört werden, wenn man als norwegischer Eingeborener nach Deutschland reist. Muss ja echt schlimm sein bei euch zuhause. Na ja, ich kenn mich ja in Süddeutschland nicht so aus. In Norddeutschland jedenfalls kann man es auch ganz gut aushalten,

:lol: :lol: :lol: <--- zur Sicherheit, falls mich jemand falsch verstehen sollte ...

Viele Grüße,

Carsten
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von geir »

Hallo. Ich reise nach Siegen. Hoffentlich bleibt das schoene Wetter bei euch. Hier ist nur Sturm und Regen und so soll es bleiben. War in drei Jahren in Urlaub und brauche was anderes zu sehen.
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Carsten »

Ha, das gefällt mir, wenn jemand Siegen als Süddeutschland bezeichnet! So ist das richtig - Norden ist nur da, wo es sich wirklich nach Norden anfühlt!!! ;-)

Carsten
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jürgen Wulf »

Jepp Carsten,

ich würde auch in Deutschland Urlaub machen, warum nicht?! Ist auch ein schönes Land, vor allem der Norden, kann ich nur empfehlen!

Also, Geir, viel Spaß und guten Pflug!

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Roger »

Hallo Geir,

Wenn deine Zeit ausreicht dann kann ich dir einen Abstecher in die Schweiz empfehlen :super: Ist auch sehr schön hier :wink:
Falls du Infos brauchst melde dich einfach, ich helfe dir gerne weiter!

Gruss

Roger
Meckyu

Beitrag von Meckyu »

Hallo Carsten,

deswegen ist Dein Wohnort ja auch in der Telemark, :lol: ist ja so gut wie Norddeutschland :D

Gruß

Ralf
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

wenn es nicht wegen der Tiere so schwierig wäre, würde ich auch mal im Urlaub Deutschland besuchen, warum denn nicht ? Ich hab es bis jetzt immernoch nicht geschafft, meinem Mann meine Geburtsstadt zu zeigen, aber irgendwann wird das wohl auch mal klappen. :lol:

Darf ein Norweger Norwegen nicht verlassen, weil andere, z.B. Deutsche, in Norwegen Urlaub machen ?Dann darf ein Deutscher auch nicht Deutschland verlassen, ich denke da an die vielen Niederländer, die jedes Jahr in Deutschland Urlaub machen. Oder alle die anderen Touris, die jedes Jahr nach Deutschland reisen. Machen die das, weil sie so auf viel Verkehr und Stress stehen ? Wohl kaum.

lg

Kerstin
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von geir »

Moin: War ja fast wie ein Scherz gedacht. Es ist ja einige tausend Kilometer suedlicher als Lofoten. Aber ernst: warum sollte man nicht Urlaub ins Ausland machen, das ist ja was Neues ins Leben bringt, ( nicht fuer die Ballermantouristen).
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Arne.R. »

Carsten hat geschrieben:Ha, das gefällt mir, wenn jemand Siegen als Süddeutschland bezeichnet! So ist das richtig - Norden ist nur da, wo es sich wirklich nach Norden anfühlt!!! ;-)

Carsten
Da, wo ich geboren bin, heißt es: "Alles südlich der Elbe ist Italien"... :mrgreen:

Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Bernd K.

Beitrag von Bernd K. »

[quote="Arne.R
Da, wo ich geboren bin, heißt es: "Alles südlich der Elbe ist Italien"... :mrgreen:

Arne[/quote]

So is es! Die Elbe war immer der Grenzfluss. Mit dieser Art Geographielehre bin ich auch aufgewachsen.

Bernd K.
Huhu

Beitrag von Huhu »

Das ist alles eine Frage des Standpunktes...
Bei uns heisst alles nördlich der Donau Südschweden... :lol:
Antworten