Hallo zusammen,
wir würden uns gern einen Räucherofen zulegen, haben von sowas allerdings (bisher) null Ahnung. Was wären Eure Empfehlungen?
Wir haben einen Landmann-Holzkohlengrill, mein Freund meinte, es gibt da auch so einen Rauch-Einsatz, aber ich tendiere eher zu einem Stand-Alone-Ofen? Globetrotter hat nur einen im Sortiment: https://www.globetrotter.de/shop/behr-r ... fen-110282 - der hat sehr gute Bewertungen..
Gruss Jools
Welchen Räucherofen kaufen?
Re: Welchen Räucherofen kaufen?
Unser Räucherofen von Abu ist jetzt mittlerweile 12 Jahre alt (bei rund 2-3-maliger Benutzung im Jahr), sieht aber bautechnisch quasi (noch) genauso aus, wie Deiner von Behr. Wir sind mit dem Teil sehr zufrieden und er funktioniert nachwievor tadellos..., obwohl er vor 10 Jahren brennend im hohen Bogen vom Holzbalkon (1.Stock) unserer Narviker Wohnung flog (Anwenderfehler der peinlichsten Sorte), was den damaligen, gerade auf der Strasse vorbeipilgernden Nachbarn zu der Nachfrage verführte, ob wir ihn denn nun schon mittlerweile mit Molotowcocktails bewerfen würden.
Grüsslis aus dem Sonnenschein am Polarkreis...
Christoph
Grüsslis aus dem Sonnenschein am Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
obwohl er vor 10 Jahren brennend im hohen Bogen vom Holzbalkon (1.Stock) unserer Narviker Wohnung flog (Anwenderfehler der peinlichsten Sorte), was den damaligen, gerade auf der Strasse vorbeipilgernden Nachbarn zu der Nachfrage verführte, ob wir ihn denn nun schon mittlerweile mit Molotowcocktails bewerfen würden
Ich warte noch mal ein paar Antworten ab und bestelle dann evtl. den von Behr...
Ein selbstgebauter Räucherofen im Garten wäre definitiv mal ein Projekt (von denen wir aber genug haben..). Aber für den Anfang sollte es vielleicht eher etwas Kleineres sein..
Hei,
Wir haben uns vor ein paar jahren bei jula einen gekauft und sind zufrieden damit.
Du kannst den fisch rein hängen oder auf die roste legen.
Ist ein stehendes Modell ca 1, 30m hoch.
Mvh Kathrin
Wir haben uns vor ein paar jahren bei jula einen gekauft und sind zufrieden damit.
Du kannst den fisch rein hängen oder auf die roste legen.
Ist ein stehendes Modell ca 1, 30m hoch.
Mvh Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!