Hallo ihr Wissenden alle,
wir kommen am 17.05. (Nationalfeiertag) um die Mittagszeit in Bergen an. Verpassen demzufolge wahrscheinlich
die entsprechenden Umzüge, oder?
Haben uns durch ne Menge Infos zur Bergen Card durchgelesen und sind immer noch absolut unschlüssig,
ob sich die 24 Stunden Card für uns lohnt.
Die Busfahrten zur Jugendherberge und in die Stadt summieren sich auf 108,00 NOk pro Kopf.
Bryggen, Fischmarkt, Fløyen bzw. Ulriken haben wir im Visier.
Was ist sonst noch ein absolutes muss in Bergen.
A) Bei schönem Wetter
B) Bei typischem Bergenwetter
Freue mich über eure Hilfe zur Selbsthilfe.
alter Schwede
Bergen Card
-
- NF-Mitglied
Die Umzüge sind in Bergen wohl alle vormittags, ja. In kleineren Orten gibt es øfter einen Kinderumzug morgens und den Borgertog nachmittags.alter Schwede hat geschrieben:wir kommen am 17.05. (Nationalfeiertag) um die Mittagszeit in Bergen an. Verpassen demzufolge wahrscheinlich die entsprechenden Umzüge, oder?
Aber, wenn ich mir die HP anschaue, ist das in Bergen wohl nicht so. Aber dennoch gibt es jede Menge andere Aktivitæten.
www.17-mai.no (leider nur auf Norwegisch)
http://booking.visitbergen.com/62/Searc ... omenutab=1alter Schwede hat geschrieben:Haben uns durch ne Menge Infos zur Bergen Card durchgelesen und sind immer noch absolut unschlüssig,
ob sich die 24 Stunden Card für uns lohnt.
Die Bergen Card ist nicht tagesabhængig, sondern gilt insgesamt 24 Stunden. D.h. sie kann auch genutzt werden z.B. ab 15 h bis zum næchsten Tag 15 h. Man trægt auf der Karte Ablaufdatum und -uhrzeit ein.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
Re: Bergen Card
Danke dir Schnettel,
wenn das Wetter halbwegs mitspielt, gehen wir evtl. abends am Fischmarkt oder in der Nähe essen um anschließend wenigstens den Fackelzug zu sehen.
Auch wenn wir noch etwas unschlüssig sind, hat das Touristbüro am 17.05. auch normal geöffnet?
Oder ist es besser, die Bergen Card sich zuschicken zu lassen?
Vielen Dank im voraus
alter Schwede
wenn das Wetter halbwegs mitspielt, gehen wir evtl. abends am Fischmarkt oder in der Nähe essen um anschließend wenigstens den Fackelzug zu sehen.
Auch wenn wir noch etwas unschlüssig sind, hat das Touristbüro am 17.05. auch normal geöffnet?
Oder ist es besser, die Bergen Card sich zuschicken zu lassen?
Vielen Dank im voraus
alter Schwede
-
- NF-Mitglied
Also auf deren Seite steht, dass im Mai tæglich von 9-20 h geøffnet ist. Ob das nun aber auch konkret am 17.5. gilt, keine Ahnung.alter Schwede hat geschrieben:hat das Touristbüro am 17.05. auch normal geöffnet?
Am einfachsten und sichersten ist wohl, dort direkt zu fragen: http://www.visitbergen.com/no/BergenRei ... NTAKT-OSS/
Das wuerde ich machen. Besser "man hat" als "man hætte".alter Schwede hat geschrieben:Oder ist es besser, die Bergen Card sich zuschicken zu lassen?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Hei, wenn das Wetter passt , dann fahrt doch mit der Fløienbahn hoch auf den Fløien, da habt ihr einen tollen Blick ueber Bergen und die angrenzenten Inseln, die Umzuege sind meistens morgens, aber wenn ihr Glueck habt seht ihr Mittags auch noch ein bisschen, die Innenstadt ist aber bis spæten Nachmittag richtig voll .
Ich kann mir nicht vorstellen , das das Touristenbuero am 17.5 dem høchsten Feiertag geøffnet hat und wenn dann bestimmt nur begrenzt .
Liebe Gruesse und dann viel Spass in Bergen
Løwin
Ich kann mir nicht vorstellen , das das Touristenbuero am 17.5 dem høchsten Feiertag geøffnet hat und wenn dann bestimmt nur begrenzt .
Liebe Gruesse und dann viel Spass in Bergen
Løwin

-
Hallo Løwin,
hatte die Bergen Tourist Info.. angeschrieben.
Heute kam die Antwort. "Im Moment ist es noch nicht ganz sicher wann genau wir am 17.05. geöffnet haben werden.
In den vergangenen Jahren hatten wir an dem Tag verkürzte Öffnungszeiten, 12/13 Uhr bis 17 Uhr.
Ich gehe derzeit davon aus, dass es sich dieses Jahr ähnlich verhält."
Soweit die Auskunft. Da wir geplant haben mit der Bergenbahn um 14:59h anzukommen, wären alle Sorgen unbegründet.
Den Fløyen bzw. Ulriken haben wir auf unserem Wunschzettel.
Was aber tun bei "Bergen-Wetter" um das mal nett zu formulieren.
Da wir aber sowieso zum Touristen-Info gehen, werden wir uns halt vor Ort noch schlauer machen.
Vielen Dank und
Med vennlig hilsen
alter Schwede
hatte die Bergen Tourist Info.. angeschrieben.
Heute kam die Antwort. "Im Moment ist es noch nicht ganz sicher wann genau wir am 17.05. geöffnet haben werden.
In den vergangenen Jahren hatten wir an dem Tag verkürzte Öffnungszeiten, 12/13 Uhr bis 17 Uhr.
Ich gehe derzeit davon aus, dass es sich dieses Jahr ähnlich verhält."
Soweit die Auskunft. Da wir geplant haben mit der Bergenbahn um 14:59h anzukommen, wären alle Sorgen unbegründet.
Den Fløyen bzw. Ulriken haben wir auf unserem Wunschzettel.
Was aber tun bei "Bergen-Wetter" um das mal nett zu formulieren.
Da wir aber sowieso zum Touristen-Info gehen, werden wir uns halt vor Ort noch schlauer machen.
Vielen Dank und
Med vennlig hilsen
alter Schwede
Hallo alter Schwede ,
ein Vorschlag bei besagtem Bergen Wetter, wære noch das Aquarium zu besuchen , aber das sagen die euch auch bei der Touristen Info.
Liebe Gruesse Løwin
ein Vorschlag bei besagtem Bergen Wetter, wære noch das Aquarium zu besuchen , aber das sagen die euch auch bei der Touristen Info.
Liebe Gruesse Løwin