Hallo hab bei der Suche was gefunden das einige Bier selber brauen
ist das in Norge erlaubt wenn ja wieviel
In D z.b. sind 200 Liter pro Jahr und Persohn über 18 nach Anmeldung beim zuständigen Hauptzllamt erlaubt
da ich mittlerweie in D ein sehr Gutes Bier mit einfachsten Mitteln braue wollte ich das auch in meiner Wahlheimat Norwegen machen wenn es erlaubt ist
danke Hubert
Bier selber brauen nach deutschem Reinheitsgebot
Bier selber brauen nach deutschem Reinheitsgebot
ich bekomm öffter mal ne norwegische Ansichtskarte, aber wer zum Teufel ist den dieser Hilsen
-
- NF-Stammbesucher
Re: Bier selber brauen nach deutschem Reinheitsgebot
Hei
Ja ist erlaubt, ob es da eine Literbeschraenkung gibt, weiss ich allerdings nicht. Sollte mich wundern und wie will man das auch ueberpruefen. Angemeldet haben wir das auch nirgends.
Gruss Mark
Ja ist erlaubt, ob es da eine Literbeschraenkung gibt, weiss ich allerdings nicht. Sollte mich wundern und wie will man das auch ueberpruefen. Angemeldet haben wir das auch nirgends.
Gruss Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
Vielen dank,
na dann werd ich mal echtes bayr. Weißbier brauen wenn ich dieses Jahr wieder oben bin.
na dann werd ich mal echtes bayr. Weißbier brauen wenn ich dieses Jahr wieder oben bin.
ich bekomm öffter mal ne norwegische Ansichtskarte, aber wer zum Teufel ist den dieser Hilsen
-
- NF-Mitglied
Seit 1996 ist es erlaubt, Alkohol fuer den Privatverbrauch bis zu 22 Vol.% herzustellen (also Wein und Bier).
Es gibt keine Mengenbeschrænkung und man muss es auch nicht anmelden.
Man darf es aber nicht verkaufen.
(Fuer denjenigen, den vielleicht die rechtliche Grundlage interessiert: § 6-1 Alkoholloven )
Es gibt keine Mengenbeschrænkung und man muss es auch nicht anmelden.
Man darf es aber nicht verkaufen.
(Fuer denjenigen, den vielleicht die rechtliche Grundlage interessiert: § 6-1 Alkoholloven )
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!