Tag 5
Reichlich geschafft von der Trolltunga Wanderung, aber auch fröhlich von dem 7:1 Sieg der Deutschen gegen Brasilien

standen heute der Aussichtspunkt Stegastein & die Weiterfahrt zum Stryn Campingplatz an, ca. 380 km insgesamt.
Tag 6
Um 7 Uhr klingelte der Wecker, heute stand ein vollgepackter Tag an, los ging es mit der Fähre durch den Geirangerfjord von Hellesylt nach Geiranger. Ein Wort: ATEMBERAUBEND! Die Bilder sprechen denke ich für sich

dazu dieses Wetter, es hat einfach alles gepasst. Wenn ich an die Fahrt denke, würde ich am liebsten so schnell wie möglich wieder zurück, leider hat die Fahrt "nur" ca. 60 min. gedauert, von mir aus hätte es auch gerne 3 oder 4 Stunden dauern können

von der Fähre runter ging es auf die Landschaftsroute Geiranger - Trollstigen mit dem Halt am ersten Aussichtspunkt Ornesvingen. Das "Highlight" war natürlich der Aussichtspunkt Trollstigen! WOW! Leider sehr überfüllt ... Fotos gemacht, die Aussicht genossen und weiter Richtung Alesund, wo erstmals ein Hotel auf dem Plan stand und keine Hütte. Das Radisson Blu Hotel ist absolut zu empfehlen, die Zimmer waren sauber, dass Frühstuck sehr lecker und die Lage direkt am Wasser. Nach 2 Stündchen auf dem Zimmer, machte man sich auf den Weg auf den Stadtberg Aksla, leider hat's Wetter nicht mitgespielt ... aber man kann ja nicht alles haben
Tag 7
Vom Hotel in Alesund war das nächste Ziel die Atlantikstraße, recht unspektakulär, was aber auch dem Wetter geschuldet war. Im nachhinein hat man sich gedacht, die km hätte man sich sparen können. Insgesamt standen heute 500 km auf dem Plan > Alesund > Atlantikstraße > Lillehammer. Lillehammer dient "nur" als Durchgangsstation, da es bis nach Oslo ( weitere 200 km ) für einen Tag eine etwas zu weite Strecke gewesen wäre. Das Hotel war ebenfalls wieder von der Kette "Radisson Blu" und war wie schon in Alesund, zu empfehlen.
Tag 8
Letzter Tag in Norwegen ... 200 km bis von Lillehammer nach Oslo zum Color Line Terminal. Die Fahrt verlief zügig und um 11 Uhr war man am Terminal angekommen, ca. 2 Stunden Wartezeit bis es mit dem Verladen losging .. jeder cm wurde ausgenutzt um die Autos unterzubringen, manche Leute hatten Schwierigkeiten sich aus dem Auto zu quetschen

aber das Schiff und die Kabine, super! Wir hatten die 4 Sterne Kabine mit Meerblick. Sehr sauber und groß genug. Das Schiff: Genial! Riesengroß und für jeden was dabei. Im Souvenir Shop mit reichlich Andenken eingedeckt und dann ab aufs obere Deck in die Sports Bar wo es leckere Burger gab! Den Rest hat man bei herrlichem Wetter auf dem Deck verbracht womit die Tour auch das Ende fand. Die Heimreise verlief auch ohne Probleme, in knapp 4 Stunden ohne Pause war man wieder in NRW & Abends wurde man Weltmeister!
Alles in einem war es ein genialer Trip! Wir würden es jeder Zeit wieder so machen, bis auf die Tatsache das man es "entschleunigen" würde, mehr Zeit! Das Programm in 9 Tagen war schon recht anstrengend, aber wenn man sich am PC die Fotos anguckt, hat man direkt wieder gute Laune
Es war nicht die letzte Reise nach Norwegen!