hallo!
ich werde im oktober nach norwegen fliegen und wahrscheinlich einen billigen flug nach torp buchen. kann mir jemand hilfe geben, bei einer bahnverbindung von dort nach kongsberg? ich finde mich wegen geringer norwegisch-kenntnisse auf den norwegischen homepages nämlich nicht zurecht.
es wäre sehr nett. bis denn. schneewittchen
Torp hat keinen Bahnanschluss. Wie ich es sehe, müsstest du erst mit dem Bus nach Tønsberg und von da aus mit dem Zug weiter nach Kongsberg (Umsteigen in Drammen). Bus dauert ca. 25 min, der Zug 1.45 h.
Die Busfahrzeiten siehst du unter http://www.reiseinfo.no/tb/ruter/t/182.htm. (D = täglich, 1 = Montag, 2 =..., 7= Sonntag, DX6 = täglich außer samstags). Und die Zugverbindungen unter http://www.nsb.no. Einfach "Toensberg" und "Kongsberg", Datum und Abfahrtsuhrzeit eingeben. Dann "Gå videre". Auf der nächsten Seite kannst du dann den Zug deines Interesses anklicken und bekommst mit nochmals "Gå videre" weitere Infos.
Carsten hat geschrieben:Torp hat keinen Bahnanschluss. Wie ich es sehe, müsstest du erst mit dem Bus nach Tønsberg und von da aus mit dem Zug weiter nach Kongsberg (Umsteigen in Drammen). Bus dauert ca. 25 min, der Zug 1.45 h.
Nicht korrekt.
Torp nicht, aber Sandefjord. Und dies ist der dazugehörige Ort (zu Torp).
Täglich genug Verbindungen nach Kongsberg. Fahrzeit ca. 2 h 5 min.
Was ist daran nicht korrekt? Der Flughafen Torp hat keinen Bahnanschluß. Punkt.
Und zwar liegt Sandefjord näher an Torp als Tønsberg, aber in der falschen Richtung, wenn man Richtung Drammen/Kongsberg will. Aber fahr ruhig über Sandefjord, wenn du Lust hast ...
Es ist aber leichter von Torp nach Sandefjord zu kommen - ein Katzensprung - und von dort mit einmal Umsteigen unkompliziert nach Kongsberg mit dem Zug fast durchzufahren, anstatt erst von Torp mit dem Bus in der Weltgeschichte rumzugurken... In Drammen braucht man dann nur den Bahnsteig zu wechseln; vielleicht nicht uninteressant mit Gepäck?
hallo!
erst einmal danke für die schnellen antworten! wie kommt man denn schnell von torp nach sandefjord? also, mir liegt ziemlich viel an einer einfachen verbindung. fahre das erste mal nach norwegen und spreche demnach die sprache kaum. also, auf 10 minuten fahrt kommt es dann auch weniger an.
bis dann erstmal.
Vielleicht gibts Du Deine "ankomst"daten mal preis (kannst Du auch per pn machen) und dann kønnten wir/ich dir gern eine Verbindung raussuchen. Uebrigens wohne ich auch noch bis Mitte Oktober in Kongsberg, also wenn Du Fragen haben solltest kein Problem
Sorry wegen "ankomst" aber, ehrlich, mir fællt gerade kein deutsches Wort dazu ein.