Hei,
so kurz vor unserer Hurtigruten-Reise - 27.8.-07.09.04 - beobachten wir ganz gespannt die Wetterkarte. Ist eigentlich alles drin, von Sonne bis Wolken, von 12°-19°. Ich denke mal dass die gefühlte Temperatur an Bord aufgrund eventueller Winde niedriger sein dürfte . . . liege ich da richtig? Um so schwerer wird da die Auswahl beim Kofferpacken. Richten wir uns mehr auf Frühling/Herbst oder auf Spätsommer ein? Sollten leichte Pullis und T-Shirts genügen und der Kuscheleffekt notfalls mit einem Fleece erzielt werden oder müssen wir schon die Daunenjacke vorkramen?
Schon wieder so viele Fragen, aber ihr habt mich bisher schon so gut beraten dass ich auch hier bestimmt Antwort bekomme.
Schöne Grüße . . . Thomas
Wetter?
-
- NF-Stammbesucher
Re: Wetter?
Das ist eine Frage, die kaum zu beantworten ist. Besonders im hohen Norden kannst du alle Jahreszeiten innerhalb einer Stunde haben. Aber, ich würde eher bezweilfeln, dass ihr Daunenjacken braucht. nehmt lieber Sachen mit, die ihr kombinieren könnt (Zwiebeleffekt). Wie du selbst schreibst: nehmt was winddichtes mit.
Viele Spass og god tur,
Carsten
Viele Spass og god tur,
Carsten
-
- NF-Mitglied
Re: Wetter?
heihei!
auf dem schiff ist es natürlich immer kälter als an land wie du schon richtig sagst. aber daunenjacken wären wohl übertrieben. die kombination von pulli, fleece und winddicht dürfte ausreichen.
ich wünsch euch auf jeden fall einen schönen urlaub
das hobbitmädchen
ich kann mich carsten nur anschließen, dass wetter ist teilweise unberechenbar und kann innerhalb von minuten umschlagen. deswegen ist kleidung mit der zwiebelmethode sehr empfehlenswert.Carsten hat geschrieben:Das ist eine Frage, die kaum zu beantworten ist. Besonders im hohen Norden kannst du alle Jahreszeiten innerhalb einer Stunde haben. Aber, ich würde eher bezweilfeln, dass ihr Daunenjacken braucht. nehmt lieber Sachen mit, die ihr kombinieren könnt (Zwiebeleffekt).
auf dem schiff ist es natürlich immer kälter als an land wie du schon richtig sagst. aber daunenjacken wären wohl übertrieben. die kombination von pulli, fleece und winddicht dürfte ausreichen.
ich wünsch euch auf jeden fall einen schönen urlaub

das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte