Danke im voraus an die Uebersetzer
Laktosefreie Produkte
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Laktosefreie Produkte
Auf welche Beschriftung muss ich denn achten, wenn ich im Supermarkt in N laktosefreie Produkte kaufen will?
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Re: Laktosefreie Produkte
Laktosefri
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Beruhigend, dass es noch selbsterklaerende Worte gibtSærling hat geschrieben:Laktosefri
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Keine Ursache!Pfalzcamper hat geschrieben:Beruhigend, dass es noch selbsterklaerende Worte gibtSærling hat geschrieben:LaktosefriDanke!
Es steht auch bei allen mir bekannten laktosefreien Produkten wirklich sehr gross auf der Verpackung.
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Das kommt schon des Oefteren vor, dass ich etwas genauer hinschauen muss.
Aber lieber 2 Minuten laenger am Supermarktregal stehen als 1h laenger im Waschraum
Aber lieber 2 Minuten laenger am Supermarktregal stehen als 1h laenger im Waschraum
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Jep, Laktosefri sagt auch Google Translate 
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Die www-Uebersetzungen bemuehe ich irgendwie nie.Thomas M. hat geschrieben:Jep, Laktosefri sagt auch Google Translate
Da kam frueher recht witziges und manchmal auch peinliches heraus.
Eine Bekannte lernte zum ersten Mal die Mazedonischen Schwiegereltern in spe kennen und wurde gefragt, was sie denn gerne essen moechte.
Zwischen: "Ich mag alles" und "Mich kann jeder haben" lag nur ein kleiner Buchstabe. Sie hatte leider die falsche Variante gewaehlt
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Ja, da hast du recht. Mit "automatischen" Übersetzern kann man seinen Spaß haben. Ich nutze sie als Hilfmittel, aber einfach so unkontrolliert übernehmen geht garnicht. Ohne Sprachkenntnisse geht es leider (oder zum Glück ?) noch nicht.
Hier schon mal fürs Auge, dass du dich daran gewöhnen kannst, worauf du achten musst:
http://www.tine.no/produkter/merkevaren ... laktosefri
Die laktosefreien Produkte von Tine haben alle eine Blume drauf, bei der eine Blüte eine andere Farbe hat.
Da ist in den letzten Jahren einiges dazu gekommen, sodass man jetzt eine ganz passable Auswahl hat.
Viel Spaß in Norwegen.
gruß
mosaglas
http://www.tine.no/produkter/merkevaren ... laktosefri
Die laktosefreien Produkte von Tine haben alle eine Blume drauf, bei der eine Blüte eine andere Farbe hat.
Da ist in den letzten Jahren einiges dazu gekommen, sodass man jetzt eine ganz passable Auswahl hat.
Viel Spaß in Norwegen.
gruß
mosaglas
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Das hat ja richtig Systemmosaglas hat geschrieben:Die laktosefreien Produkte von Tine haben alle eine Blume drauf, bei der eine Blüte eine andere Farbe hat.
Danke schoenmosaglas hat geschrieben:Viel Spaß in Norwegen.![]()
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Hei ,da ich davon auch betroffen bin, dann gibt es noch die blaue Margarine , die heisst Soft Flora und ist ohne Milch ( uten melk og soya )
viel Spass in Norwegen
Liebe Gruesse Løwin
viel Spass in Norwegen
Liebe Gruesse Løwin
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Danke Løwin
Bei Butter bin ich allerdings eigen. Da habe ich "meine" Marke sogar schon 30h im Flieger rumgeschleppt, weil sie mir soviel besser schmeckt als andere
...wobei das heutzutage sicherlich auch ein Stueck weit Einbildung ist.
Bei Butter bin ich allerdings eigen. Da habe ich "meine" Marke sogar schon 30h im Flieger rumgeschleppt, weil sie mir soviel besser schmeckt als andere
...wobei das heutzutage sicherlich auch ein Stueck weit Einbildung ist.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_