Hier kommt Tag 6.
Ups, ist ja schon die Hälfte.
Naja, trotzdem viel Spass dabei.
6. Tag
Montag, 16.06.2014
Malöy
29 Kilometer
Die Hurtigrute südgehend Malöy-Florö ist pünktlich, und wir auch. Um 06:00 Uhr wird vom Womo aus geguckt.

Noch ist der Himmel stark bewölkt, soll aber besser werden. Heute ist Zeit, wir bleiben für 3 Nächte hier. Nach dem Frühstück geht`s Richtung Malöy zum Kannesteinen, und das Wetter wird besser. Die Strasse wird hinter Malöy schmaler, schmaler, Womo-Breite, hier fährt auch ein Bus!! Aber bitte nicht jetzt. Ich will nicht über den Fußboden rutschen und im Sicherheitsgurt hängen. Irgendwann kommt doch der Bus, aber es war nicht wild, und gleich danach der Kannesteinen.
Wir haben Glück, es ist Ebbe und wir können den Stein in seiner ganzen Pracht sehen.

Frauchen und ich warten oben auf der hölzernen Plattform, was interessieren mich Steine, ich will BADEN.
Nun zurück, ohne Buskontakt, aber unsichere Wohnmobilisten sind unterwegs.
Wir bummeln durch Malöy und checken schon mal den Hurtigrutenanleger für übermorgen.
Zurück am Platz ist endlich Zeit zum Baden, über flache Felsen geht`s ins Nass, sonst will aber keiner. Ich bin platt und liege in der Sonne zum trocknen und dann kommt das absolute Hundeglück. Danach stinkt sonst immer der ganze Koffer , wenn die beiden im Winter vom Urlaub kommen – es ist Hundefisk, oder Dogz Törrfisk. Leider nicht überall im Supermarkt zu kaufen, aber Augen offen halten, das gibt es nicht nur im Norden.
Zum Fußballgucken darf ich nicht mit, im Servicehaus sind Hunde nicht erlaubt, aber das Spiel ist 4:0 für Deutschland ausgegangen.
Ach ja, das hätte ich ja fast vergessen: Zwei schöne Schiffe haben wir noch gesehen. Erst einen Kreuzfahrer und dann die königliche Yacht.

Das war es für heute.
Ich grüße mit der Pfote,
Amor
(turtle69)