Liebe Forumsmitglieder,
Wir haben uns entschlossen unseren diesjährigen Urlaub aufgrund der tollen Landschaft und der Liebe zu skandinavischen Ländern auf den Lofoten zu verbringen (8 Tage, 28.07-04-08).
Über zwei Zwischenstopps geht es nach Harstadt, von wo aus wir auch wieder zurückfliegen. Da wir nun leider flugbedingt erst um 17:30 ankommen ist es höchstwahrscheinlich am Sinnvollsten die erste Nacht in Harstadt (od Umgebung) zu verbringen und von dort mittels Mietauto unsere Reise "wirklich" zu beginnen und danach am 03.08 wieder in Hartadt (Umgebung) zu übernachten, da wir am 04.08 zeitig am Vormittag unsere Heimreise nach Wien antreten werden müssen.
Nun habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie man diese knappe Woche am Besten nutzen kann um sich möglichst viel ansehen zu können um sich so einen bleibenden Eindruck von den Lofoten verschaffen zu können. Mangels gutem Reiseführer (einen hätte ich gefunden der jedoch nicht die Besten Rezensionen hat) stellt mich dies jedoch nun vor ein gewisses organisatorisches Problem, insbesondere auch fehlender Kenntnisse der Region machen die Situation nicht besser

Da nun einige (viele) von euch schon das Vergnügen hatten und die Lofoten bereisten, wende ich mich nun an euch mit der Bitte um Tipps und Vorschläge hinsichtlich einer möglichen Reiseroute. Vorschläge, welche Sehenswürdigkeiten man unter keinen Umständen auslassen sollte und welcher Reiseführer für diese Reise geeignet ist, wären sehr willkommen.
Vielen lieben Dank!!
Liebe Grüße
Emanuel