Am Dienstag fährt das schicke Schiff...
Re: Am Dienstag fährt das schicke Schiff...
Steppi......mein Pad beginnt mit einem Ei, sollte also kein Problem sein.....geh nochmal auf die Suche 

Hab grad mal geschaut, fürs Pad scheint es die App nicht zu geben, nur fürs Phonesyltetoy hat geschrieben:Steppi......mein Pad beginnt mit einem Ei, sollte also kein Problem sein.....geh nochmal auf die Suche
Doch hab sie jetzt gefunden.....für Pod, Pad und Phone, aber nicht über den Weg im Appstore, über Safari mit der Suchfunktion 

Weiter geht es. Heute früh in Dalen gestartet, über den Haukelifjell (3 Grad) nach Lofthus bis zum Vøringvossen. Von dort ein Stück zurück und über die Hardangernrücke bis zum Endpunkt Flam. Dort sitzen wir in einer modernen Ferienwohnung mit bisschen schmalen Betten und bisschen wenig Haken, Ablagen etc. Direkt überm Souvenirshop Flam Ferdaminne mit tollem Blick auf den Fjord.
Was wir auf dem Weg alles gesehen haben- es ist einfach der Wahnsinn...
Beste Grüsse
Guido
Was wir auf dem Weg alles gesehen haben- es ist einfach der Wahnsinn...
Beste Grüsse
Guido
Schön das dir alles gefällt.
Juhuu,
Melde mich vom Melkevoll Bretun am Fusse des Briksdalsbreen.
Die Hütte ist der Wahnsinn. Mit atambraubenden Blick auf Gletscher und Oldevatnet - herrlich.
Melde mich vom Melkevoll Bretun am Fusse des Briksdalsbreen.
Die Hütte ist der Wahnsinn. Mit atambraubenden Blick auf Gletscher und Oldevatnet - herrlich.
-
- NF-Stammbesucher
Schöööön
Du schürst gerade gewaltig die Vorfreude (und Ungeduld)... Noch 11 Wochen und 5 Tage, ehe es für uns auch wieder Richtung Fjordland geht... 

LG Ines
Am Melkevoll Bretun waren wir auch letztes Jahr mit dem Womo. Das war super , kann ich jedem nur empfehlen. Die Landschaft, die Ausblicke, wenn man auch mal auf dem Campingplatz ein wenig spazieren geht. Die Gletscherwanderung hatte es auch in sich, muß man mal gemacht haben.
Viele Grüße und viel Spaß noch Guido
Viele Grüße und viel Spaß noch Guido
inesmstaedt hat geschrieben:SchöööönDu schürst gerade gewaltig die Vorfreude (und Ungeduld)... Noch 11 Wochen und 5 Tage, ehe es für uns auch wieder Richtung Fjordland geht...
Melde nur noch 11 Tage

Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
Heute die Rundtour über den Geirangerfjord gemacht.
Erst nach Hellesylt, dort auf die Fähre. Wir hatten ein solch unglaubliches Glück mit dem Wetter! Alles im strahlendsten Sonnenschein und atemberaubender Fernsicht.
In Geiranger angekommen, sind wir zuerst zum Aussichtspunkt an der Adlerstrasse gefahren und haben der ungetrübten Ausblick genossen. Danach zurück nach Geiranger und rauf zur Djupvasshytta. Ausser Kaffee und Kaltgetränken gab es nix, die haben erst seit zwei Tagen auf und kämpften wohl noch an den Resten eines Wasserschadens, zumindest sprangen da einige Handwerker rum.
Ja und da oben war es hammermässig. Zwischen dem wegscmelzenden Schnee tauchte das leuchtend blaue Eis des Sees auf ((wird der überhaupt mal eisfrei?).
Die Strasse rauf zum Dalsnibba war geöffnet. Sie ist ganz neu geteert, grosszügig breit und gut befahrbar.
Ja und was soll ich Euch sagen,... Der wolkenlose Blick 1,5 km hinab zum Fjord ist einfach nur zum niederknien! Und wir hatten ja sooo ein Schwein: als wir an der Djuppvasshytre ankamen, standen dort ungelogen 15 Busse! Alles Briten von einem Kreuzfahrer. Aber sie stiegen alle ein und danach waren dort oben nur noch eine Handvoll Menschen, herrlich. Dann sind wir der 63 weiter gefolgt bis zur 15 und über Stryn und Loen wieder zur Hütte.
Während ich schreibe sitze ich auf der Terrasse und lausche dem Gesang des Wasserfalls- ja wirklich, er singt! Es klingt dauernd, als würden im Hintergrund mehere Frauen unisono singen. Irre.
Morgen wechseln wir nach Bergen, wir haben also ein paar m vor uns. Harbour Apartments heisst unsere Unterkunft.
Erst nach Hellesylt, dort auf die Fähre. Wir hatten ein solch unglaubliches Glück mit dem Wetter! Alles im strahlendsten Sonnenschein und atemberaubender Fernsicht.
In Geiranger angekommen, sind wir zuerst zum Aussichtspunkt an der Adlerstrasse gefahren und haben der ungetrübten Ausblick genossen. Danach zurück nach Geiranger und rauf zur Djupvasshytta. Ausser Kaffee und Kaltgetränken gab es nix, die haben erst seit zwei Tagen auf und kämpften wohl noch an den Resten eines Wasserschadens, zumindest sprangen da einige Handwerker rum.
Ja und da oben war es hammermässig. Zwischen dem wegscmelzenden Schnee tauchte das leuchtend blaue Eis des Sees auf ((wird der überhaupt mal eisfrei?).
Die Strasse rauf zum Dalsnibba war geöffnet. Sie ist ganz neu geteert, grosszügig breit und gut befahrbar.
Ja und was soll ich Euch sagen,... Der wolkenlose Blick 1,5 km hinab zum Fjord ist einfach nur zum niederknien! Und wir hatten ja sooo ein Schwein: als wir an der Djuppvasshytre ankamen, standen dort ungelogen 15 Busse! Alles Briten von einem Kreuzfahrer. Aber sie stiegen alle ein und danach waren dort oben nur noch eine Handvoll Menschen, herrlich. Dann sind wir der 63 weiter gefolgt bis zur 15 und über Stryn und Loen wieder zur Hütte.
Während ich schreibe sitze ich auf der Terrasse und lausche dem Gesang des Wasserfalls- ja wirklich, er singt! Es klingt dauernd, als würden im Hintergrund mehere Frauen unisono singen. Irre.
Morgen wechseln wir nach Bergen, wir haben also ein paar m vor uns. Harbour Apartments heisst unsere Unterkunft.
Erinnerungen werden wach, noch knapp 54 Tage, dann geht es wieder los mit dem Womo nach NO.
Eine gute Reise nach Bergen mit weiterhin vielen tollen Eindrücken wünschen wir Euch.
Eine gute Reise nach Bergen mit weiterhin vielen tollen Eindrücken wünschen wir Euch.
Herrlich, ich kann deine Tour nach empfinden......weiterhin schönen Urlaub.
Hei Guido,
toll mitzulesen und nebenbei steigt die Vorfreude in Unermessliche.
Sind noch 14 Tage, oder 349 Stunden oder 20961 Minuten bei uns und dann geht`s los
Gruß,
turtle69
toll mitzulesen und nebenbei steigt die Vorfreude in Unermessliche.
Sind noch 14 Tage, oder 349 Stunden oder 20961 Minuten bei uns und dann geht`s los

Gruß,
turtle69
Gruß,
turtle69
turtle69
-
- NF-Stammbesucher
Ach ja, seufz...
Auch die Geiranger-Runde weckt Erinnerungen. Nur auf dem Dalsnibba waren wir noch nie, der war jedesmal in den Wolken, nix mit Aussicht...
Viel Spaß in Bergen, Guido!

Auch die Geiranger-Runde weckt Erinnerungen. Nur auf dem Dalsnibba waren wir noch nie, der war jedesmal in den Wolken, nix mit Aussicht...
Ja, als wir mal im August dort waren, war der eisfrei.Zwischen dem wegscmelzenden Schnee tauchte das leuchtend blaue Eis des Sees auf ((wird der überhaupt mal eisfrei?)
Viel Spaß in Bergen, Guido!
LG Ines
Hallo und vielen Dank!!
Hier Bergen *miep*
Die Hinfahrt war schon traumhaft.
Jetzt bin ich das zweite Mal hier und schon wieder strahlende Sonne!!
Der Vermieter fragte, ob ich nicht eine Weile bleiben wolle,
Geniale Unterkunft: harbourapartments.no
Tolle Sicht direkt aufs Wasser, Bus direkt vor der Tür, klasse.
Noch auf dem Fløyen gewesen und die Aussicht genossen.
Ich hoffe, ich trete weder Schlips noch Fuss, wenn ich sage, dass mir Bergen besser gefällt als Oslo. Ganz persönliche Meinung. Vielleicht, weil ich auch aus einer Hansestadt komme...?
Morgen Stavanger.
Hier Bergen *miep*
Die Hinfahrt war schon traumhaft.
Jetzt bin ich das zweite Mal hier und schon wieder strahlende Sonne!!
Der Vermieter fragte, ob ich nicht eine Weile bleiben wolle,

Geniale Unterkunft: harbourapartments.no
Tolle Sicht direkt aufs Wasser, Bus direkt vor der Tür, klasse.
Noch auf dem Fløyen gewesen und die Aussicht genossen.
Ich hoffe, ich trete weder Schlips noch Fuss, wenn ich sage, dass mir Bergen besser gefällt als Oslo. Ganz persönliche Meinung. Vielleicht, weil ich auch aus einer Hansestadt komme...?
Morgen Stavanger.