ich will mich - uns - mal vorstellen. Wir sind zwei Personen mittleren Alters und haben einen Hund, eine Labrador Hündin mit 5 Jahren. Wir reisen ohne Kids

Dieses Jahr will ich meinen gesamten Jahresurlaub für die Tour nach Skandinavien, hauptsächlich Norwegen und die Lofoten, verwenden.
Hierfür dient uns ein Multivan T5 und im Schlepptau ein Südwind 450, also alles in allem ein Gespann mit stattlichen 12m Länge

Wir sind sehr naturverbunden und suche eher die Ruhe als das wilde, laute Leben in den Städten. Vom Jedermannsrecht werden wohl auch wir ab und an gebrauch machen, denn autark zu sein, gefällt uns schon sehr gut.
Wir starten in Franken und nehmen die Fähre bei Puttgarten. Von dort geht es dann weiter über die Öresundbrücke nach Vimmerby zu Astrid Lindgren. Nach ein paar Tagen wollen wir weiter und sehen dann Schweden lediglich als Transitland für uns, sprich, wir wollen zügig zu den Lofoten hoch kommen um dort dann eine Woche zu verweilen.
Anschließend geht es dann ohne größere Ziele gen Süden bis Kristiansund um dort dann nach DK über zu setzen. Mit einem Stopp in der Lüneburger Heide hat uns die Frankenmetropole Mitte September wieder.
Wir sind sehr gespannt auf die Natur dort oben und auf viele interessante Beiträge hier in diesem Forum.
In diesem Sinne
Gruß
Rob