Hallo liebe Raterinnen und Rater,
das ist doch sooo schwer nun nicht, wenn man Tante G und auch die Norgeskart und atlas.no zur Hilfe nimmt.
Auf jeden Fall liegt die Gamme nicht versteckt und nicht auf einer Insel.
Gruß
Ronald.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Es gibt im Internet ein schönes Bild mit der Bezeichnung "Lappenlager". Es zeigt die beiden Gamme und ein Gestell mit Rentierfellen (vermutlich zum Verkauf).
Nach Tante Google alles aufgenommen in der Nähe vom Haugastøl Turistsenter. Und dann wäre das gesuchte Gewässer wohl "Sløddfjorden".
Ich bin ja im letzten Jahr von dort aus den Rallarvegen gefahren. Aber dieses "Lappenlager" ist mir nicht aufgefallen.
Ronald hat geschrieben:Nicht nur dort, sondern auch in echt ....Gruß Ronlad
Stimmt - ich bin die RV7 per StreetView von Haugastøl weiter in Richtung Eidfjord "gefahren" und siehe da - auf der linken Seite nach der Fjellstue Fagerheim ein Parkplatz mit touristischen Angeboten und sogar vier von diesen Gammen. Juhuuu !!!
Ich bin im letzten Jahr bestimmt viermal diese Strecke gefahren und habe die Häuser nicht wahrgenommen. Vermutlich wegen dem "Touristen-Kitsch", der dort verkauft wird. Aber egal - das war ja nicht die Frage.
Der gesuchte See müsste der Båtstjørne sein. Und für alle, die noch mal schauen wollen, hier die Position bei Google maps:
Hallo Kumulus, da liegst Du 100%ig richtig und darfst das nächste Foto einstellen. Glückwunsch.
Wir sind die Strecke letztes Jahr im August von Bergen nach Geilo und weiter nach Holmestrand und Arendal gefahren, bei tollem Wetter und guten Ausblick auf den Hardangerjoekelen.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!