Bilderrätsel 788
-
- NF-Mitglied
Nein, denn dann hättest du dazwischen ja das Rødvental. Du bist aber im Prinzip auf der richtigen Fährte, nur eben dass zwischen "Hügel rechts" und Hügel links" keine Verbindung besteht.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
Re: Bilderrätsel 788
Ja, dieses klitzekleine Tal dazwischen hat mich auch ein bisschen verwundert. Ich hatte gehofft, da es so klein ist, dass es bei der Auflösung des Rätsels nicht relevant ist 
Aber okay, nächster Versuch:
Auf der rechten Seite sehen wir den Skåla und links den Helsetnakken.

Aber okay, nächster Versuch:
Auf der rechten Seite sehen wir den Skåla und links den Helsetnakken.
-
- NF-Mitglied
Hihi, leider auch nicht. Da der rechte Teil ein Stück näher liegt als der linke ist deine Kombination leider nicht möglich.
Du liegst aber richtig damit, dass wir rechts den Skåla sehen, also quasi den nördlichen Bergrücken der "Rødven-Halbinsel", der im Romsdalsfjord endet.
Da ich nach Ost-Nordost schaue, bleibt nun für links nicht mehr so viel übrig. Tipp: Von dort geht eine Fähre.
Wenn du mir dann noch so ungefähr sagen kannst, wo ich wohl stehe, darfst du das nächste Rätsel einstellen.
Du liegst aber richtig damit, dass wir rechts den Skåla sehen, also quasi den nördlichen Bergrücken der "Rødven-Halbinsel", der im Romsdalsfjord endet.
Da ich nach Ost-Nordost schaue, bleibt nun für links nicht mehr so viel übrig. Tipp: Von dort geht eine Fähre.

Wenn du mir dann noch so ungefähr sagen kannst, wo ich wohl stehe, darfst du das nächste Rätsel einstellen.

-
Okay, ich bin ehrlich gesagt durch die Tipps verwirrter als vorher 
Geht die Fähre von dem Punkt, an dem du dich befindest oder von in etwa dem Punkt, wo sich der linke Berg befindet?

Geht die Fähre von dem Punkt, an dem du dich befindest oder von in etwa dem Punkt, wo sich der linke Berg befindet?
-
- NF-Mitglied

Dort wo der linke Teil unten am Fjord endet führt dich eine Fähre über selbigen.
Nochmal: Wenn du meine Blickrichtung berücksichtigst und dir das auf der Karte anschaust, gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, wo ich stehen kann.

-
Na gut, dann muss es sich bei dem linken Berg um den Tarløysa handeln.
Wo du dich genau befindest, kann ich nicht 100%ig schlussfolgern. Ich tippe aber auf den Ort Vestnes.
Wo du dich genau befindest, kann ich nicht 100%ig schlussfolgern. Ich tippe aber auf den Ort Vestnes.
-
- NF-Mitglied
Sorry, Basti, aber der Tarløysa liegt "rechts hinter" dem Skåla aus meiner Blickrichtung. Du kannst ihn auf dem Foto weiter rechts hinter dem Rødvendal als den schneebedeckten Gipfel erkennen.
Dass ich in Vestnes bin könnte man richtungstechnisch vermuten, aber ich bin viel näher dran.
Dass ich in Vestnes bin könnte man richtungstechnisch vermuten, aber ich bin viel näher dran.

-
Hahahaha... ich hab so eben herausgefunden, dass ich die ganze Zeit von einem anderen Skåla (der der sich hinter dir gen Himmel empor streckt) sprach. Das war dann wohl der kleine aber feine Unterschied. Ich bin vielleicht ein Schussel 
Nun denn, auf ein neues und hoffentlich letztes Mal: du befindest dich auf diesem kleinen Landzipfel, auf dem sich das Lundsfjell und der Nøta befinden.

Nun denn, auf ein neues und hoffentlich letztes Mal: du befindest dich auf diesem kleinen Landzipfel, auf dem sich das Lundsfjell und der Nøta befinden.
-
- NF-Mitglied
Aaaaaah, ok. Wusste gar nicht, dass da hinter mir noch so ein Hügelchen diesen Namen trägt
Ansonsten stehe auch nicht auf diesem Zipfel, sondern etwas weiter westlich in Vågstranda/Reistaddalen, etwa
hier.
Das lasse ich aber gelten, und damit bist du an der Reihe.

Ansonsten stehe auch nicht auf diesem Zipfel, sondern etwas weiter westlich in Vågstranda/Reistaddalen, etwa

Das lasse ich aber gelten, und damit bist du an der Reihe.

-
Wuuhuuu! Das war mal eine recht schwierige Geburt 
Okay, ich such dann mal ein Foto

Okay, ich such dann mal ein Foto
-
- NF-Mitglied
Hehe, ja. Nachdem Dixi das Rätsel viel zu früh viel zu eng eingekreist hatte, wollte ich es schon etwas genauer haben.